UPS erweitert Samstagszustellungen für Privatkunden in Europa
UPS hat seine Standard-Zustelldienste am Samstag erweitert und bietet nun Samstagszustellungen für Privatkunden in acht führenden europäischen Märkten ohne zusätzlichen Samstagszuschlag an. Diese Erweiterung betrifft Belgien, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, die Niederlande, Polen und Spanien. Die Neuerung soll insbesondere das B2C-Angebot (Business-to-Consumer) für Versender jeder Größe stärken und verbessert die Flexibilität der Lieferungen erheblich.
Inhaltsverzeichnis
Samstagszustellung ohne Zuschläge
Mit der Erweiterung ist UPS der einzige Logistikdienstleister in machen Märkten, der Samstagslieferungen ohne zusätzliche Gebühren anbietet. Das Unternehmen erreicht damit über 130 Millionen Haushalte in Europa. Die Neuerung bietet besonders kleinen und mittleren Unternehmen (KMUs) einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil, da immer mehr Kunden eine schnelle Zustellung ihrer Bestellungen erwarten.
Verbesserte Kundenerfahrung und schnellere Lieferzeiten
Durch die neuen Optionen für Samstagszustellungen will UPS die Kundenzufriedenheit steigern. Daniel Carrera, Präsident von UPS EMEAI, hebt hervor, dass die erweiterte Flexibilität nicht nur die Kundenerfahrung verbessert, sondern auch das Wachstum der Unternehmen unterstützt. In vielen Fällen kann diese neue Serviceerweiterung die Zustellzeiten beschleunigen und den Empfängern mehr Kontrolle über ihre Lieferungen bieten. Funktionen wie „UPS My Choice„, Zustellungen in einem festgelegten Zeitfenster oder das Nachverfolgen der Lieferung über „Follow My Delivery“ tragen ebenfalls zu einem besseren Kundenerlebnis bei.
E-Commerce: Relevanz der Samstagszustellung
Die zunehmende Bedeutung des Online-Handels macht flexible Lieferoptionen unverzichtbar. Studien zeigen, dass bis zu zwei Drittel der Online-Käufer weltweit ihre Bestellungen innerhalb von 24 Stunden erwarten. Die Möglichkeit der Samstagszustellung könnte Unternehmen dabei helfen, den gestiegenen Erwartungen der Kunden gerecht zu werden.
UPS Access Points
Ein weiterer Vorteil der erweiterten Samstagszustellung ist die Option, Pakete an einen der knapp 40.000 UPS Access Point Standorte liefern zu lassen. Diese Abholstationen, wie Nachbarschaftsläden mit flexiblen Öffnungszeiten, bieten den Kunden die Möglichkeit, ihre Pakete abzuholen, wann es ihnen passt, auch abends oder am Wochenende.
- EU vereinfacht grenzüberschreitenden Handel mit VAT in the Digital Age-Initiative zur einheitlichen Mehrwertsteuerregistrierung - 8. November 2024
- Rufus: Amazons neuer KI-Shopping-Assistent vereinfacht die Produktsuche in der Amazon App - 8. November 2024
- Phishing und IT-Sicherheitsrisiken in der Logistikbranche: Expertenanalyse und Präventionstipps - 8. November 2024