Verreisen oder Grillen, beides geht mit eBay Deutschland

Das lange Pfingstwochenende steht vor der Tür – die vorerst letzte Chance, einen geschenkten freien Tag für eine kleine Reise zu nutzen. Bei eBay finden sich unter dem Stichwort „Kurzreisen“ mehr als 15.000 Treffer. Vom romantischen Wellness-Wochenende bis zu sportiven Wandertagen ist für jeden etwas dabei. Die Wetterprognosen für Deutschland sind gut und so bietet sich beispielsweise eine Kurzreise an die Ostsee an. Bei Sonnenschein im Strandkorb in den Dünen lässt sich der freie Tag bestens genießen. Wer lieber einen spannenden Städtetrip wie zum Beispiel nach Wien unternehmen möchte, wird natürlich auch bei eBay fündig.

Wenn einer eine Reise tut dann sollte das richtige Gepäck nicht fehlen – bei eBay finden Reisende immer einen passenden Koffer. Und sollte das Wetter doch regnerisch sein, gibt es eine große Auswahl an Friesennerzen und Regenschirmen.

Auch die Gartensaison wurde nun endgültig eingeläutet und überall vernimmt man jetzt verlockende Gerüche, denn die Deutschen lieben das Grillen: Alle 50 Sekunden wurden im April Grills samt Zubehör bei eBay verkauft und erzielten ein Handelsvolumen von über 3,6 Millionen Euro*. Alle 2 Minuten* verkaufte sich ein Partyzelt oder Pavillon, womit auch für die etwas größeren Grillfeste bestens vorgesorgt ist. Passende Garnituren und Sitzgruppen für das Sonnenbad oder gesellige und laue Abende waren den Deutschen im Beobachtungszeitraum insgesamt ganze 6 Millionen Euro* wert. Für das schöne Drumherum ging von der Pflanzentreppe bis zur Sonnenuhr fast alle 30 Sekunden* ein Gartenaccessoire über die virtuelle Ladentheke. Knapp 170.000* verkaufte Bäume, Pflanzen und Sträucher sorgen für genügend Grün und machen dem Wonnemonat alle Ehre.

*Daten erhoben von eBay im Beobachtungszeitraum 01.04 bis 30.04.2012

Ellen Schmitt-Fleckenstein, Holzkirchen



Kategorien: Alibaba, Etsy & Co.

Schlagworte:,