Life is good setzt auf Demandware um Optimismus im digitalen Raum zu verbreiten

Demandware® , Inc . , ein führender Anbieter von On-Demand-E-Commerce-Lösungen, gab heute bekannt, dass die Kult-Lifestyle-Marke Life is good, deren Mission lautet, die Kraft des Optimismus zu verbreiten und Kindern in Not zu helfen, sich für Demandware Commerce als zentrale Plattform zur Unterstützung ihrer digitalen Wachstumsstrategie entschieden hat. Die neue, von Demandware betriebene Website Lifeisgood.com, integriert nahtlos die soziale Mission, Kindern dabei zu helfen, Armut, Gewalt und Krankheit zu überwinden. Sie teilt sich dabei in vier Hauptbereiche auf: Shop, Good Vibes , Playmakers und Festival.

Life is good hat sich aufgrund der Skalierbarkeit, der Merchandising-Tools und des Rufs, “Best-In-Class” zu sein, für die Demandware-Plattform entschieden. Mit Demandware verfügt die Marke nun über eine leistungsstarke und flexible Plattform, die sich mühelos auf die Umsetzung der Life-is-good-Vision anpassen lässt, wozu das Erreichen von Online-
Geschäftszielen, das Angebot von Multi-Channel-Initiativen und die Unterstützung des gemeinnützigen Bereichs, die Life-is-good-Playmakers, gehören.

„Demandware hat uns geholfen, ein „Best-In-Class“ E-Commerce-Erlebnis zu verwirklichen. Dabei bietet uns das Unternehmen ein flexibles und digitales Basisnetz, das uns ermöglicht, unsere gewinnorientierte und zugleich gemeinnützige Vision zu vereinen”, so David Oksman, Marketingleiter von Life is good. „Mit Demandware
Commerce ist es uns gelungen, unsere soziale Mission, Kindern in Not zu helfen, innerhalb unserer gesamten Website zu integrieren, und dabei parallel eine Plattform zu schaffen, die Life is good mit der Gemeinschaft verbindet und Menschen dazu inspiriert, aktive Spendenaktionen für die Life-is-good-Playmaker zu initiieren“.

Life is good hat seine neue Website um verbesserte Soziale-Netzwerk-Tools, ausdrucksstarke Grafiken und kreatives Merchandising erweitert. Eines der wichtigsten neuen Features ist der Bereich Good Vibes, der darauf ausgelegt ist, die Community der Marke zu unterstützen und ihnen die Möglichkeit gibt, ihre Inspirationen , über Uploads von optimistischen, nutzergenerierten Beiträgen zu teilen. Lifeisgood.com wird außerdem mit einer anpassbaren Funktion für Spendenaktionen ausgestattet. Diese trägt den Namen Life is good Events und gibt der Gemeinschaft die Möglichkeit, ihre bereits existierenden Aktivitäten in Spendenaktionen für die Life-is-good-Playmaker umzuwandeln. Bis heute hat Life is good Spenden in Höhe von 8 Millionen US-Dollar für Kinder in Not gesammelt.

Life is good hat sich für die cloudbasierte Plattform von Demandware entschieden, da diese dem Unternehmen die folgenden Leistungen zur Unterstützung seiner Mission bietet:

  • Eine bewährte Betriebsumgebung auf höchstem internationalem Niveau, die es dem Team von Life is good ermöglicht, seine Energien auf die Verwirklichung der Unternehmensvision auszurichten, anstatt eine kostenintensive und schwerfällige Infrastruktur verwalten und unterstützen zu müssen
  • Eine zentrale Plattform sowie Lösungen, die es ermöglichen, Websites über Vertriebskanäle und Länder hinweg zu entwickeln und verwalten, einschließlich Internet, Mobile Commerce und sozialen Netzwerken, was ein nahtloses Markenerlebnis ermöglicht, das unabhängig vom Vertriebkanal ist
  • Eine flexible und umfassende Reihe von Anwendungen, die alle Anwender, einschließlich Händler, Vermarkter, Entwickler und Administratoren dazu befähigt, die Multi-Channel-Initiativen des digitalen Geschäfts, der gemeinnützigen Programme und des jährlichen Life-is-good-Spendenfestivals zu unterstützen
  • Vorgefertigte Integrationen, die die schnelle und kosteneffiziente Anwendung von neuen und innovativen Technologien ermöglichen
  • Neue Möglichkeiten, die durch automatische, weltweite Veröffentlichungen nahtlos zur Verfügung stehen, ohne dabei den Betrieb zu beeinträchtigen oder hohe Kosten für Upgrades verursachen.

„Wir sind stolz darauf, dass Life is good sich für unsere Plattform entschieden hat, um seine Botschaft bezüglich der Kraft des Optimismus weltweit zu verbreiten. Mit Demandware ist eine solide Basis verfügbar, auf der die Vision des Unternehmens und das volle Potenzial des digitalen Geschäfts verwirklicht werden können. Demandware wird dem Unternehmen beim Ausbau seines Wirkungskreises in jeder Phase zur Seite stehen, und die erforderliche Skalierbarkeit und Unterstützung bieten, die nötig sind, um die Beziehung zwischen den Verbrauchern und seiner Marke zu intensivieren. Wir freuen uns sehr auf diese Zusammenarbeit”, so Jamus Driscoll, Senior Vice President für Marketing
bei Demandware.

Das Design und die Implementierung der neuen Website erfolgten durch den Demandware Link Solution Partner Fluid. Darüber hinaus nutzte Life is good über den Demandware LINK Marketplace mehrere vorgefertigte Technologie-Integrationen von Drittanbietern, darunter Avalara für die Mehrwertsteuer-Automatisierung, Bazaarvoice für
Kommentare und Bewertungen und ExactTarget für interaktives Marketing.

Frank Weyermann
Betreiber der Seiten onlinemarktplatz.de, telefonpaul.de und suchbox.net.



Kategorien: Alibaba, Etsy & Co.

Schlagworte:, , , , , ,