Fußballer Dante versteigert seinen Hausrat auf eBay Deutschland

Fußballer Dante versteigert seinen Hausrat auf eBay Deutschland

Wer schon immer mal im Bett eines echten Bundesliga-Stars schlafen wollte, der hat nun die Möglichkeit eines auf eBay Deutschland zu ersteigern. Der Abwehr-Spieler Dante wechselt im Sommer von Gladbach zum FC Bayern München und versteigert daher einen Teil seiner Möbel auf dem Online-Marktplatz eBay für den guten Zweck.

Dante erklärte gegenüber BILD am SONNTAG: „Das Geld, das ich durch die Versteigerung einnehme, werde ich einer Organisation spenden, die Kinder in Not unterstützt. Kinder sind das Wichtigste auf der Welt und ich hoffe, dass ich mit wenig Aufwand etwas sehr Gutes tun kann.“

Neben dem Ehebett können die Fußball-Fans auch das Kinderbett seiner Tochter Sofia, einen Esszimmertisch, 2 Ledersofas, eine Kommode und 4 Lampen sichern.

Bis zum 29.Mai 2012 kann man bei den Auktionen noch mitbieten.

Dante veranstaltet aber auch in seiner Heimat Salvador de Bahia im Sommer ein Freundschaftsspiel mit einigen brasilianischen Profis. Jeder Zuschauer, der dabei sein will, muss Lebensmittel mitbringen.

Die Sachen werden dann gesammelt und einem Waisenhaus gestiftet, in dem 80 Kinder leben. Dante: „Ich weiß, dass wir nicht allen Straßenkindern in Brasilien helfen können. Aber ein Anfang ist besser, als gar nicht zu beginnen!“