Podcast: Amazon DSP als mögliche Differenzierung von Asia Brands für Marken
Diese Woche gibt es einen Deep Dive zum Thema Amazon DSP. Host Florian Vette und MOVESELL Marketplace Experte Ole Schleth sprechen über die Vorteile und Use Cases von DSP. Für wen ist Amazon DSP? Warum ist DSP so wichtig für einen optimalen Marketing-Mix? Welche Zielszenarien gibt es und warum kann DSP ein Problemlöser im Marketing-Mix sein?
Florian und Ole sprechen über das Zusammenspiel von Markenbekanntheit und Saisonalität. Welche Herausforderung stellt die Saisonalität von Produkten für Search Ads dar? Wie schaffen Marken es, sich schon vor Saisonstart als Top Wahl in den Köpfen der Kunden zu verankern?
Ein weiteres Problem: Die Performance von Search Ads und Keyword-Targeting werden limitiert durch das produktspezifische Suchvolumen. Wie können Marken mit DSP über den begrenzten Search Traffic hinaus passende Zielgruppen erreichen und Neukunden gewinnen?
Differenzierung von Asia Brands – Amazon DSP als mögliche Lösung für Marken
Außerdem sprechen Florian und Ole über die Herausforderungen, die die Konkurrenz mit günstigen Asia-Brands auf Marktplätzen mit sich bringt. Wie können Marken sich mit Hilfe von Amazon DSP von der Konkurrenz differenzieren? Wie lässt sich mit DSP Brand Trust aufbauen und die eigenen Produktqualität transportieren?
Besonders spannend: Ole teilt seine Einschätzung zu DSP Bewegtbild Formaten und beschreibt Vorteile gegenüber TV-Werbung und Social Media Ads auf TikTok und YouTube. Warum ist genau jetzt der richtige Zeitpunkt, um den eigenen Marketing-Mix neu zu überdenken und die Chancen und Möglichkeiten von Amazon Advertising nochmal neu zu bewerten?
Du möchtest keine Folge verpassen, hast noch Fragen oder willst gerne Kontakt zu uns aufnehmen? Dann folge oder schreibe unseren Hosts Florian Vette und Moritz Meyer ganz einfach bei LinkedIn.
- Podcast: Amazon DSP als mögliche Differenzierung von Asia Brands für Marken - 26. September 2024
- Podcast: Kündigung durch Amazon – so sichern Vendoren ab - 24. September 2024
- Podcast: Amazon kündigt tausenden Vendoren zum 09. November die Geschäftsbeziehung - 23. September 2024