Podcast: ROPT – So sparen Marken auf Amazon jeden Monat >100 Stunden
In dieser Folge tauchen Florian Vette und Ole Schleth tief in die Welt der Amazon-Software ROPT ein und zeigen, wie Marken wie Powerbar von ihrem Einsatz profitieren. ROPT bietet Unternehmen datenbasierte Lösungen, um operative Herausforderungen effizient zu bewältigen – von der Zeitersparnis bis hin zur Umsatzsteigerung.
ROPT – So sparen Marken auf Amazon jeden Monat >100 Stunden
Unsere Hosts teilen praxisnahe Einblicke in Themen wie die Steuerung mehrerer Marktplätze, das Identifizieren von Verkaufsgewinnern und -verlierern sowie die Analyse von Werbekampagnen. Wie lassen sich unterschiedliche Marktplätze optimal vergleichen? Und wie hilft die Software dabei, länderübergreifende Trends und saisonale Schwankungen frühzeitig zu erkennen?
Ein besonderes Augenmerk liegt auf der Analyse von KPIs wie ACoS und Kosten pro Produkt. Erfahre, wie ROPT dabei unterstützt, Kampagnenmanagement effizienter zu gestalten und Performance-Anomalien schnell sichtbar macht. Zudem sprechen Florian und Ole über die Content-Monitoring-Funktionen der Amazon-BI, die Änderungen an Produktbeschreibungen, Bildern und der Buybox überwachen.
Du möchtest keine Folge verpassen, hast noch Fragen oder willst gerne Kontakt zu uns aufnehmen? Dann folge oder schreibe unseren Hosts Florian Vette und Moritz Meyer ganz einfach bei LinkedIn.
- Podcast: ROPT – So sparen Marken auf Amazon jeden Monat >100 Stunden - 27. September 2024
- Podcast: Amazon DSP als mögliche Differenzierung von Asia Brands für Marken - 26. September 2024
- Podcast: Kündigung durch Amazon – so sichern Vendoren ab - 24. September 2024