eBay iPhone-App in Großbritannien mit neuer Image Swatch-Technologie

Die aktualisierte eBay Fashion iPhone-App, die ab diesem Monat in Großbritannien verfügbar sein wird, bietet seinen Nutzern das innovative Feature der „Image Swatch-Technologie”. Das bedeutet nichts anderes, als dass die britischen eBay-Nutzer via der Farberkennungs-Technologie farblich entsprechende Produkte auf dem britischen Online-Marktplatz eBay finden können. Man kann also das Outfit einer Bekannten oder sonstige interessante Muster mit dem iPhone abfotografieren und schon liefert die eBay Fashion-App in Farbe und Muster korrespondierende Artikel, die auf der Plattform angeboten werden.

Melanie Smallwood, Head of Fashion Brands bei eBay Großbritannien erklärte hierzu: „Die aktualisierte eBay Fashion App macht den Einkauf noch innovativer. Ob es eine Farbe oder ein bestimmtes Muster ist, eBays Image Swatch erlaubt den Usern ihre Suche zielführender und passend zu ihrem individuellen Stil zu gestalten.“

Auf dem britischen Online-Marktplatz eBay wird jede Sekunde ein Artikel über mobile Endgeräte verkauft. Die Fashion-Kategorie ist dabei die populärste Kategorie der mobilen Einkäufer. Weltweit wurden die eBay mobile Apps bereits 78 Millionen-mal heruntergeladen.

Anfang des Monats wurde bereits die eBay iPad-App aktualisiert.