Podcast: Marketplace Trends und E-Commerce Wachstum
In dieser Folge sprechen Host Florian Vette und MOVESELL Marketplace Experte Ole Schleth unter anderem über Marketplace Trends und darüber, dass der E-Commerce Bereich weiterhin ein wichtiger Wachstumskanal für Marken bleibt. Wie hoch wird das weitere Wachstum prognostiziert? Welche Rolle spielen Online Marktplätze dabei und wie sollten Brands sich jetzt platzieren, um besonders stark zu profitieren?
Auch spannend: Es wird vermutet, dass Amazon Advertising inzwischen mehr Umsatz mit Retail Ads macht als Google. Wie ist diese Entwicklung zu bewerten und was bedeutet das für die Multi-Channel Strategie von Brands und Herstellern?
Walmart wird von Sellern als zweit wichtigster Marketplace im US Markt betrachtet. Wie spiegelt sich dies in den Geschäftszahlen von Walmart wider und wodrin liegt Walmarts besondere Stärke? Außerdem wurde bekannt, dass der Aggregator SellerX verkauft werden soll. Warum muss das Unternehmen diesen Schritt gehen? Was hat Blackrock damit zu tun und was bedeutet das für die gesamte Marketplace Landschaft?
Marketplace Trends und Updates
1 – Das Amazon x Canva Add on ist jetzt verfügbar
2 – kaufland.at ist jetzt live
3 – eBay verlängert den Zeitraum eines möglichen Kaufabbruchs durch Käufer
4 – Amazon Rufus wird weiter ausgerollt
5 – bol öffnet sich für europäische Händler
Du möchtest keine Folge verpassen, hast noch Fragen oder willst gerne Kontakt zu uns aufnehmen? Dann folge oder schreibe unseren Hosts Florian Vette und Moritz Meyer ganz einfach bei LinkedIn.
- Podcast: Marketplace Trends und E-Commerce Wachstum - 9. September 2024
- Podcast: Die Marketplace Strategie von Purelei - 6. September 2024
- Podcast: Umsatzwachstum bei MediaMarkt, Temu launcht EU Seller Programm & Amazon limitiert A+ Content - 2. September 2024