FedEx Fulfillment durch strategische Partnerschaft mit Nimble erweitert
FedEx hat bekannt gegeben, dass es eine strategische Investition in das Unternehmen Nimble tätigt, um das Fulfillment-Angebot in Nordamerika zu erweitern. Nimble ist ein Unternehmen, das sich auf KI-gesteuerte Robotertechnologien und autonome E-Commerce-Fulfillment-Lösungen spezialisiert hat. Ziel dieser Partnerschaft ist es, das autonome 3PL-Modell (Third-Party Logistics) von FedEx zu skalieren und dessen Reichweite zu vergrößern.
Inhaltsverzeichnis
FedEx Fulfillment auf Wachstumskurs
FedEx bietet E-Commerce- und Omnichannel-Marken eine umfassende Lösung, die ihnen dabei hilft, schnellere und intelligentere Entscheidungen in Bezug auf ihre Lieferketten zu treffen. In Nordamerika betreibt das Unternehmen über 130 Lager- und Fulfillment-Zentren und verarbeitet jährlich rund 475 Millionen Rücksendungen. FedEx Supply Chain unterstützt Marken dabei, verschiedene Funktionen zu konsolidieren, ihre Agilität zu steigern und die Zeit von der Bestellung bis zur Lieferung zu verkürzen, um den Wert innerhalb der Lieferkette zu maximieren.
Nutzen durch den Einsatz autonomer Systeme
Scott Temple, Präsident von FedEx Supply Chain, kommentierte die Partnerschaft: „Unsere strategische Allianz und Investition in Nimble erweitert unsere Präsenz im E-Commerce-Bereich und unterstützt uns dabei, unser Fulfillment-Angebot in Nordamerika weiter auszubauen. Durch den Einsatz von Nimbles fortschrittlichen KI-Robotern und autonomen Fulfillment-Systemen wird FedEx in der Lage sein, die betrieblichen Abläufe zu optimieren und unseren Kunden neue Möglichkeiten zu eröffnen.“
Technologie von Nimble als Schlüsselfaktor
Simon Kalouche, Gründer und CEO von Nimble, betonte die Bedeutung der Zusammenarbeit: „Wir freuen uns, mit einem Branchenführer wie FedEx eine Partnerschaft einzugehen, um die autonome Fulfillment-Technologie zu skalieren. Diese Zusammenarbeit wird es FedEx ermöglichen, unsere schnellen und kostengünstigen Fulfillment-Zentren zu nutzen, die von intelligenten, vielseitigen Lagerrobotern und KI-Technologien betrieben werden.“
Optimierung der Lieferketten durch digitale Netzwerke
FedEx verfolgt das Ziel, Lieferketten intelligenter zu gestalten und optimiert kontinuierlich sowohl seine physischen als auch seine digitalen Netzwerke, um mehr für seine Kunden und deren Endverbraucher zu leisten. Als führendes Unternehmen in der Lieferkettentechnologie bietet FedEx digitale Lösungen an, die es den Kunden ermöglichen, im dynamischen E-Commerce-Bereich wettbewerbsfähig zu bleiben.
- Chinas größter Internetkonzern Tencent stellt neue KI-Lösungen und globale Lösungen vor - 11. September 2024
- Ochama erweitert Präsenz für effizienten Next-Day Lieferservice in Frankreich - 11. September 2024
- Spryker führt umfassende Marktplatz-Zahlungslösung auf Basis von Stripe Connect ein - 11. September 2024