Ochama erweitert Präsenz für effizienten Next-Day Lieferservice in Frankreich

Ochama, die europäische Omni-Channel-Handelsmarke von JD.com, hat ihre Abholstationen in der Region Paris erweitert, um die Effizienz der Auftragsabwicklung in ganz Frankreich zu verbessern. Diese Erweiterung, die auf das lokale JD-Logistiklager in Paris zurückgreift, ermöglicht es den Kunden, ihre Bestellungen bereits am Tag nach der Bestellung abzuholen. Zudem bietet Ochama nun einen Next-Day-Lieferservice für über 1.000 ausgewählte Artikel an, darunter Lebensmittel und Getränke – sowohl frische als auch tiefgekühlte Produkte – sowie Elektronik, Haushaltswaren und mehr, was das Einkaufserlebnis in ganz Frankreich noch bequemer macht.

Ochama erweitert Präsenz für effizienten Next-Day Lieferservice in Frankreich
Ochama erweitert Präsenz für effizienten Next-Day Lieferservice in Frankreich. AI generated picture by ©onlinemarktplatz.de

Wachstum in Frankreich und neue Möglichkeiten für Kunden

Dieses Vorhaben markiert einen bedeutenden Meilenstein in der Expansion auf dem europäischen Markt und reagiert auf einen 172-prozentigen Anstieg des Bestellvolumens in Frankreich von Januar bis August dieses Jahres. Durch die Optimierung der Abwicklungsprozesse und das Anbieten einer breiten Palette an hochwertigen Produkten ist das Unternehmen gut positioniert, um den französischen Verbrauchern ein noch nahtloseres und effizienteres Einkaufserlebnis zu bieten.

Seit der Markteinführung in den Niederlanden im Januar 2022 hat sich Ochama der Bereitstellung qualitativ hochwertiger Produkte zu wettbewerbsfähigen Preisen verschrieben. Dank des globalen Netzwerks von Lieferanten und Partnern von JD.com bietet der Händler eine große Auswahl an Produkten an, die von frischen Lebensmitteln über Haushaltsgeräte und Elektronik bis hin zu Beauty-Produkten und Lifestyle-Artikeln reichen. Im vergangenen Jahr hat sich das Produktangebot mehr als verdoppelt und umfasst nun eine breite Palette an großen Haushaltsgeräten wie Klimaanlagen, Fernsehern, Kühlschränken, Waschmaschinen, Trocknern und Elektrofahrrädern, die durch eine umfassende 180-tägige Austauschpolitik abgesichert sind.

Erweiterung der Serviceangebote in Europa

Ochama zeigt sich durch seine kontinuierlichen Innovationen in der Servicebereitstellung und die Ausweitung seiner Dienstleistungen auf dem europäischen Markt äußerst engagiert. Derzeit bietet die Marke Lieferdienste in 24 europäischen Ländern an und betreibt über 800 Abholstationen in den Niederlanden, Deutschland, Belgien und Frankreich. Zudem stellt Ochama über 1.000 Abholschließfächer in den Niederlanden und Belgien zur Verfügung.

Der kürzlich eingeführte „Ochama 1h-Lieferservice“ in Amsterdam garantiert, dass Bestellungen, die zwischen 9:00 und 23:00 Uhr eingehen, innerhalb einer Stunde geliefert werden. Bestellungen, die nach 23:00 Uhr aufgegeben werden, werden bis spätestens 10:00 Uhr am nächsten Morgen zugestellt.

Technologische Unterstützung durch JD.com

Dank der fortschrittlichen automatisierten Logistiktechnologie von JD.com und der robusten globalen Lieferketteninfrastruktur hat sich Ochama das Ziel gesetzt, die Effizienz und den Komfort des Einkaufserlebnisses für Kunden in ganz Europa weiter zu verbessern.

Frank