Shipster führt neue Integration mit Shopify ein
Die Versandtechnologie-Firma Shipster hat eine neue Integration mit der eCommerce-Plattform Shopify gestartet. Diese Neuerung ermöglicht es britischen und europäischen Shopify-Shops, sich nahtlos mit über 100 führenden Kurierdiensten über die maßgeschneiderte Versandplattform zu verbinden.
Inhaltsverzeichnis
Die Integration zielt darauf ab, die Logistik für den Versand zu vereinfachen und zu optimieren, indem sie den Prozess von der Bestellung bis zum Versand automatisiert. Dabei werden Sendungen und Kurierbuchungen erstellt, Tracking-Informationen generiert sowie alle Versand- und Zollunterlagen automatisch erstellt.
Vorteile der Integration für Shopify-Händler
Dank der neuen Integration haben Shopify-Händler Zugang zu einer neuen Pick-and-Pack-Funktion über die Shipster-Plattform. Diese Funktion reproduziert die grundlegende Funktionalität eines Warehouse-Management-Systems (WMS) und ermöglicht das Scannen und Versenden von Waren.
Diese Lösung hilft wachsenden Unternehmen, ihre betriebliche Effizienz zu steigern, Versandfehler zu reduzieren und ein verbessertes Kundenerlebnis zu bieten. Für Shopify-Shops, unabhängig davon, ob sie ein WMS oder eine größere eCommerce-Technologie-Infrastruktur haben oder nicht, bedeutet dies, dass sie jetzt von einer erschwinglichen, anpassbaren und flexiblen Plattform profitieren können.
Flexibilität und Anpassungsfähigkeit der Shipster-Plattform
Das Unternehmen, mit Sitz in Manchester, ist seit 2015 auf dem Versandsoftwaremarkt aktiv und konnte sich durch eine schnell wachsende Zahl von Online-Händlern, eCommerce-Lagern und Vertriebspartnern einen Namen machen. Ein herausragendes Merkmal der Plattform ist das flexible Lizenzmodell, das es ermöglicht, Lizenzen oder Kuriere in geschäftsintensiveren oder ruhigeren Zeiten hinzuzufügen oder zu entfernen.
Eine weitere bemerkenswerte Funktion ist die Möglichkeit, benutzerdefinierte Versandregeln zu erstellen. Diese ermöglichen es Einzelhändlern, ihren Versandprozess basierend auf Kriterien wie Gewicht, Zielort und Pakettyp anzupassen und bieten somit ein unvergleichliches Maß an Individualisierung.
Zielsetzung und Zukunftsperspektive
Damian Donnelly, COO, erklärte: „Unsere Shopify-Integration ist ein weiteres Beispiel für Shipsters Engagement, hochgradig anpassbare und flexible Software zu einem erschwinglichen Preis sowie exzellenten Kundenservice anzubieten. Wir haben ein intuitives und unglaublich leistungsstarkes Tool entwickelt, das den Versandprozess für Unternehmen vereinfacht. Von benutzerdefinierten Versandregeln bis zur automatischen Dokumentenerstellung ermöglicht diese Integration Shopify-Shops, ihre Auftragsabwicklung mit größerer Präzision und weniger Aufwand zu steuern.“
Tony Cheetham, CEO und Gründer, fügte hinzu: „Wir freuen uns sehr, die Shipster-Shopify-Integration zu starten und ein neues Niveau an Versandeffizienz für die 4,5 Millionen Marken und Einzelhändler von Shopify zu bieten. Einzelhändler benötigen eine Lösung, die effizient, kostengünstig und in der Lage ist, Produkte nahtlos aus ihrem Lager zu den Kunden zu bringen.“
Shipster
Shipster ist eine maßgeschneiderte Versandintegrationsplattform, die über 100 eCommerce-Lager mit mehr als 100 führenden Kurierdiensten weltweit verbindet. Zu den Kunden zählen viele schnell wachsende Modemarken wie AYBL, Lounge und Rixo. Die Versandsoftware ist bekannt für das unvergleichliche Maß an Anpassungsmöglichkeiten von Versandregeln für Lagerarbeitsplätze und andere hochspezialisierte Softwareintegrationen.
- Analyse vor der iPhone-Präsentation: Wie preisstabil sind die wichtigsten Smartphone-Marken? - 8. September 2024
- Amazon erweitert seine Just Walk Out-Technologie in den USA, Australien und UK - 8. September 2024
- Dein Paket ist da: Ausstellung im Hamburger Museum der Arbeit mit der Logistikbranche im Fokus - 7. September 2024