Podcast: So wächst Snocks auf OTTO und Limango mit SEO
In dieser Episode spricht Host Moritz Meyer mit Laura Schmidt von Snocks. Nach ihren Stationen beim Marktplatz About You und beim Aggregator OnQuality steuert Laura nun als Senior Marketing Managerin alle Marketplace Aktivitäten von Snocks – mit Ausnahme von Amazon.
So wächst Snocks auf OTTO und Limango mit SEO
Laura kennt die Marketplace Landschaft damit in- und auswendig und teilt im Gespräch mit Moritz neben spannenden Insights zur Marke Snocks auch hilfreiche, operative Marketplace Hacks.
Auf welchen Marketplaces ist Snocks neben Amazon noch aktiv? Welches allgemeine Strategie verfolgt das Unternehmen auf Zalando, About You, OTTO, Limango & Co. und wie relevant sind die einzelnen Marktplätze jeweils? Wie sieht die Multi-Channel Sortimentsstrategie aus und wie wirkt sich der starke Amazon Fokus der Brand auf das Vorgehen auf anderen Marktplätzen aus?
Laura spricht insbesondere über OTTO Market und teilt ihre Erfahrungen zu den Themen Content, Sponsored Advertising und Reportings auf OTTO mit uns. Wie lassen sich OTTO Lisitings optimieren? Welche Produktdaten müssen unbedingt gepflegt sein? Wie setzt das Unternehmen Sponsored Product Kampagnen ein und wo hapert es bei OTTOs Sponsored Display Anzeigen noch?
Abschließend erklärt Laura, warum Limango ein Hidden Gem ist und mit welcher Strategie auch auf diesem, an sich kleinen Marktplatz, erfolgreich Umsätze generiert werden.
Du möchtest keine Folge verpassen, hast noch Fragen oder willst gerne Kontakt zu uns aufnehmen? Dann folge oder schreibe unseren Hosts Florian Vette und Moritz Meyer ganz einfach bei LinkedIn.
- Podcast: Marketplace Trends und E-Commerce Wachstum - 9. September 2024
- Podcast: Die Marketplace Strategie von Purelei - 6. September 2024
- Podcast: Umsatzwachstum bei MediaMarkt, Temu launcht EU Seller Programm & Amazon limitiert A+ Content - 2. September 2024