JD com erweitert Versandoptionen und reduziert Kosten für internationale Kunden in den USA, Japan und Singapur
JD.com, ein führender E-Commerce-Anbieter in China, hat durch seine internationale E-Commerce-Division JD Global Sales die Erweiterung und Verbesserung seiner Versandoptionen für Kunden in den USA, Japan und Singapur angekündigt. Seit Ende August können Kunden auf eine Reihe neuer Logistikoptionen zugreifen, darunter konsolidierter Versand und drei direkte Versandmodelle: Luftfracht Express, Luftfracht Standard und See Fracht Economical.
Inhaltsverzeichnis

Verbesserte Versandoptionen und reduzierte Versandkosten
Mit den neuen Verbesserungen im Versandbereich werden die Versandkosten für Bestellungen unter 1 kg bei direktem Versand in die USA um 50 % reduziert. Die Preise für den See Fracht Economical Versand beginnen bei nur etwa 7,50 EUR (58 RMB). Für Kunden in Singapur, die den Luftfracht-Versand wählen, beginnen die Kosten bereits bei etwa 2,60 EUR (20 RMB).
Einführung von kostenlosem Versand für ausgewählte Bestellungen
JD Global Sales führt zudem regionale kostenlose Versandoptionen für qualifizierte Bestellungen ein, um die Kundenzufriedenheit weiter zu steigern. Diese neuen Optionen umfassen:
- In den USA: Bestellungen über etwa 80 EUR (618 RMB) qualifizieren sich für kostenlosen Luftfracht Standard Versand.
- In Singapur: Bestellungen über etwa 28 EUR (218 RMB) sind für kostenlosen See Fracht Economical Versand berechtigt.
- Ausgewählte Artikel in den USA und Japan profitieren von einer kostenlosen Express-Luftfracht-Option bei Einzelstückbestellungen.
Fokus auf eine breite Produktpalette und hohe Qualität
Das globale Verkaufsgeschäft von JD.com konzentriert sich darauf, chinesische Verbraucher im Ausland mit einer Vielzahl hochwertiger Markenprodukte zu bedienen. Das Sortiment umfasst Elektronik, kleine Haushaltsgeräte, Heimartikel, Bekleidung, Schönheitsprodukte, Bücher, Lebensmittel und mehr. Alle selbst betriebenen Waren werden aus den Lagern von JD.com in China verpackt und über internationale Logistikpartner an die Kunden geliefert.
Ausbau der globalen Infrastruktur und Marktpräsenz
Diese Expansion nutzt die robuste Infrastruktur von JD.com, die Transaktionsverarbeitung, Logistik, Marketing und weitere Dienstleistungen umfasst. Dadurch wird das umfassende JD-Ökosystem auf internationale Märkte ausgeweitet. JD.com betreibt ein ähnliches Modell in den Regionen Hongkong, Macao und Taiwan.
Präsenz in Europa und weiterer Ausbau
In Europa hat das Unternehmen 2022 eine lokalisierte Omnichannel-Einzelhandelsmarke namens „Ochama“ eingeführt. Diese bietet nun in 24 europäischen Ländern Lieferdienste nach Hause an und betreibt über 800 Abholpunkte in den Niederlanden, Deutschland, Belgien und Frankreich.