Walmart Marketplace stellt neue Dienstleistungen für Verkäufer auf dem Marktplatz vor

Walmart hat auf dem diesjährigen „Let’s Grow! 2024 Walmart Marketplace Seller Summit“ in San Francisco mehrere bedeutende Initiativen für die Verkäufer auf seinem Marktplatz vorgestellt. Im Rahmen der Veranstaltung, die im Moscone Center stattfand, präsentierten die Führungskräfte von Walmart neue Kategorien, Multichannel-Fulfillment-Lösungen und innovative Funktionen, die den Verkauf über verschiedene Märkte hinweg vereinfachen sollen.

Walmart Marketplace stellt neue Dienstleistungen für Verkäufer auf dem Marktplatz vor
Walmart Marketplace stellt neue Dienstleistungen für Verkäufer auf dem Marktplatz vor. AI generated picture by ©onlinemarktplatz.de

Walmart Marketplace, eine der am schnellsten wachsenden E-Commerce-Plattformen, investiert weiterhin in Fähigkeiten und Lösungen, die den Erfolg der Verkäufer fördern und den Kunden eine nahezu unbegrenzte Auswahl an Produkten bieten, die sie benötigen.

Strategische Prioritäten für ein nahtloses Omnichannel-Erlebnis

Tom Ward, Executive Vice President und Chief eCommerce Officer bei Walmart U.S., betonte die Bedeutung von personalisierten, nahtlosen Omnichannel-Erfahrungen für das Unternehmen. Walmart setze kontinuierlich auf die Weiterentwicklung seiner digitalen und logistischen Fähigkeiten, um das Einkaufserlebnis für Kunden und Verkäufer auf Walmart.com zu verbessern.

Walmart Marketplace verzeichnete in den letzten vier Quartalen ein Umsatzwachstum von über 30 % und trug erheblich zum anhaltenden E-Commerce-Erfolg des Einzelhändlers bei. Im vergangenen Jahr überschritten die globalen E-Commerce-Umsätze von Walmart die Marke von 92 Milliarden Euro, und das US-amerikanische E-Commerce-Geschäft verzeichnete sechs Quartale in Folge zweistellige Wachstumsraten.

Erweiterungen in den Kategorien Premium-Beauty, Gebrauchtwaren und Sammlerstücke

Um Kunden eine größere Auswahl zu bieten und Verkäufern mehr Möglichkeiten zu eröffnen, erweitert Walmart Marketplace sein Angebot um Premium-Beauty-Produkte und vergrößert sein Sortiment an Sammlerstücken und Gebrauchtwaren.

Premium-Beauty

Walmart Marketplace führt Premium-Beauty auf dem Marktplatz über ein neues Online-Erlebnis ein. Mehr als 20 neue Marken, darunter COSRX, T3 und Beachwaver, sind in der ersten Auswahl an Hautpflege-, Haarpflege- und Haarstyling-Produkten vertreten. Mit maßgeschneiderten Storefronts und redaktionellen Inhalten bietet Premium-Beauty bei Walmart ein hochwertiges, nahtloses Markenerlebnis.

Gebrauchtwaren: Resold at Walmart

Walmart Marketplace führt „Resold at Walmart“ ein, die erste digitale Plattform für gebrauchte Artikel aus verschiedenen Kategorien und in unterschiedlichen Zuständen. Mit fünf Millionen Artikeln von mehr als 1.700 Verkäufern bietet die integrierte Auswahl Kunden ein wachsendes Sortiment an Waren von Luxusmode und Elektronik bis hin zu Sammlerstücken, Sportartikeln und mehr. Diese Initiative unterstützt die Nachhaltigkeitsbemühungen von Walmart und baut auf dem Erfolg von „Walmart Restored“ auf, einer Kollektion von generalüberholter Elektronik und kleinen Haushaltsgeräten.

Sammlerstücke

Walmart erweitert das Erlebnis für Sammler, indem es Kunden neue Möglichkeiten bietet, begehrte Sammlerstücke zu erwerben, und Verkäufer mit dem schnell wachsenden Markt von Enthusiasten verbindet. Verkäufer können nun Vorbestellungen für Sammlerstücke aktivieren, um die Kunden für neue Veröffentlichungen zu begeistern. Bis zum 31. Oktober können berechtigte Verkäufer zudem von 0 % Kommissionsgebühren für bestimmte Sammlerstücke profitieren.

Einzigartige Omnichannel-Erfahrungen mit Supercenters und Verkäufern

Die Kombination aus digitalen und physischen Kanälen von Walmart stellt einen erheblichen Vorteil für den Marktplatz dar. Früher in diesem Jahr verband Walmart Marktplatz-Reifenverkäufer mit seinen Autowerkstätten in 2.300 Supercentern. Kunden können nun Reifen online bestellen und zur einfachen Montage in ein lokales Supercenter liefern lassen.

Walmart hat auch „Walmart LocalFinds“ vorgestellt, das die Lücke zwischen Online- und Offline-Shopping weiter schließen soll, indem es den direkten Abhol- und Lieferservice von den physischen Geschäften der Verkäufer ermöglicht. Der Service startet diesen Herbst in Atlanta und Dallas.

Neue Fulfillment-Lösungen für Verkäufer

Walmart setzt weiterhin auf seine fortschrittliche Lieferkette und modernste Technologie, um das Fulfillment für Verkäufer zu vereinfachen und zu optimieren. Die neuen Lösungen umfassen unter anderem das Programm „Multichannel Solutions“, das es Verkäufern ermöglicht, Walmart Fulfillment Services (WFS) zu nutzen, um Bestellungen von jeder E-Commerce-Website zu erfüllen.

Multichannel Logistics und Cross Border Fulfillment

Das neue Multichannel Solutions-Programm erlaubt es Verkäufern, WFS für die Abwicklung von Bestellungen von jeder E-Commerce-Website zu nutzen. Ab dem 10. September wird das Programm gestartet, rechtzeitig für die Feiertagslieferungen.

Durch den neuen Walmart Cross Border Import Service können WFS nun den Transport von eingehenden Waren aus Asien direkt in die WFS-Einrichtungen in den USA übernehmen.

Lösungen und Vorteile für Verkäufer in der bevorstehenden Weihnachtszeit

Walmart hat mehrere Lösungen und Vorteile für Verkäufer eingeführt, um sie bei der Vorbereitung auf die Weihnachtszeit zu unterstützen. Zu den Neuerungen gehören unter anderem ein neu gestaltetes Global Seller Center und eine neue App, die einen nahtlosen Onboarding-Prozess ermöglichen, sowie die Einführung eines neuen Deals Dashboards, das es Verkäufern erleichtert, Produkte in Walmarts beliebte Angebotsaktionen einzubringen.

Manish Joneja, Senior Vice President von Walmart Marketplace und Walmart Fulfillment Services, erklärte, dass Walmart darauf abzielt, weit mehr als nur ein Marktplatz zu sein und in neue Wege zu investieren, damit Verkäufer Kunden besser bedienen können.

Frank