PayPal erweitert strategische Partnerschaft mit Adyen zur Einführung von Fastlane

PayPal gab die Ausweitung seiner globalen strategischen Partnerschaft mit Adyen, einer globalen Finanztechnologieplattform, bekannt. Im Rahmen dieser erweiterten Partnerschaft wird Adyen Fastlane von PayPal in den USA anbieten, um den Gast-Checkout-Prozess für seine Enterprise- und Marktplatzkunden zu beschleunigen. Zukünftig ist geplant, dieses Angebot weltweit auszuweiten. Beide Unternehmen erwarten, dass Fastlane von PayPal das Einkaufserlebnis der Verbraucher verbessert und die Conversion-Rate für Unternehmen, die die Plattform von Adyen nutzen, steigert.

PayPal erweitert strategische Partnerschaft mit Adyen zur Einführung von Fastlane
PayPal erweitert strategische Partnerschaft mit Adyen zur Einführung von Fastlane. AI generated picture by ©onlinemarktplatz.de

Was ist Fastlane von PayPal?

Fastlane von PayPal ist ein neuer Gast-Checkout, der dazu beiträgt, dass Käufer in über 80 % der Fälle erfolgreich konvertieren, während die Checkout-Zeit im Vergleich zu einem herkömmlichen Gast-Checkout um 32 % reduziert wird*. Beim ersten Checkout bei einem teilnehmenden Händler können Käufer mit Fastlane ihre Karten- und Versandinformationen leichter speichern. Diese Zahlungs- und Versandinformationen können dann bei zukünftigen Einkäufen automatisch vorab ausgefüllt werden, wo immer Fastlane von PayPal verfügbar ist.

Strategische Partnerschaft mit Adyen

Adyen gilt als idealer Partner für PayPal, um Fastlane in den USA und später weltweit auszurollen.

Alex Chriss, Präsident und CEO von PayPal, sagte: „Adyens Kundenstamm und die Beziehungen zu Unternehmen machen sie zum idealen ersten Partner für die Zahlungsabwicklung von Fastlane. Diese strategische Partnerschaft steht im Einklang mit unserem Ziel, PayPal weltweit dort verfügbar zu machen, wo Kunden einkaufen.“

Auch Pieter van der Does, Mitbegründer und Co-CEO von Adyen, äußerte sich positiv über die Zusammenarbeit: „Die erweiterte Partnerschaft mit PayPal stärkt unsere Fähigkeit, globalen Unternehmen nahtlose Zahlungsabläufe und erstklassige Einkaufserlebnisse für Gäste zu bieten. PayPal ist eine Marke, der Käufer vertrauen, und wir freuen uns, unsere Zusammenarbeit in den USA weiter auszubauen und unser kombiniertes Fachwissen zu nutzen, um die Messlatte für unsere Kunden höher zu legen.“

Zukunftsperspektiven

Die beiden Unternehmen arbeiten bereits seit mehreren Jahren zusammen, um Adyens Kunden zu ermöglichen, die Zahlungsoptionen von PayPal weltweit anzubieten, darunter PayPal, Venmo und die Buy Now, Pay Later (BNPL) Lösungen von PayPal. Neben der Erweiterung der Reichweite von Fastlane durch PayPal werden die Unternehmen weiterhin Lösungen erforschen, die das Kundenerlebnis verbessern und einen Mehrwert für Unternehmen bieten.

*Quelle: Basierend auf internen Daten von PayPal vom 3. April bis 15. Juni 2024. Vergleicht beschleunigte Käufer über Fastlane mit nicht beschleunigten Käufern bei Händlern, die Fastlane integriert haben.

Frank