Urlaubsguru übernimmt Reiseplattform 5vorFlug: Neue Zwei-Marken-Strategie zur Erschließung neuer Zielgruppen
Urlaubsguru, eine bekannte Lifestyle-Travelmarke, hat die Übernahme des Reiseportals 5vorFlug bekanntgegeben. Mit dieser Akquisition verfolgt Urlaubsguru eine Zwei-Marken-Strategie, um über zusätzliche Vertriebskanäle neue Zielgruppen anzusprechen und die Marktpräsenz weiter auszubauen.
Inhaltsverzeichnis
5vorFlug: Vom Spezialisten für Last-Minute-Reisen zur neuen Marke von Urlaubsguru
Das Reiseportal 5vorFlug gehörte bisher zur FTI GROUP und hat sich als Spezialist für Last-Minute-Reisen einen Namen gemacht. Mit bis zu einer Milliarde Reiseangeboten in über 80 Zielgebieten weltweit konnte 5vorFlug insbesondere preisbewusste und kurzentschlossene Reisende ansprechen. Durch den Erwerb von 5vorFlug und allen dazugehörigen Markenrechten erweitert das Unternehmen nun sein Portfolio und stärkt seine Position auf dem Reisemarkt.
Zwei Marken, zwei Strategien: Urlaubsguru und 5vorFlug im Vergleich
Die beiden Portale sollen zukünftig parallel betrieben werden und unterschiedliche Zielgruppen ansprechen. Während Urlaubsguru weiterhin stark auf inspirative Inhalte, Lifestyle-Fokus und den Austausch mit der Community setzt, wird 5vorFlug gezielt auf die Bedürfnisse einer preissensiblen und spontan buchenden Zielgruppe ausgerichtet.
„Mit 5vorFlug wollen wir eine kurzentschlossene und etwas preissensiblere Zielgruppe erschließen und dieser dann ebenfalls ein ideales Urlaubserlebnis ermöglichen“, erklärte Daniel Krahn, Mitgründer und CEO.
Nächster Schritt in der Unternehmensentwicklung: Einstieg ins Reiseveranstalter-Business
Die Übernahme von 5vorFlug ist der nächste bedeutende Schritt, nachdem das Unternehmen kürzlich seinen Einstieg ins Reiseveranstalter-Business angekündigt hat. „Wir haben in den nächsten Monaten viele neue und sehr spannende Aufgaben vor uns. Mit Sicherheit werden die neuesten Entwicklungen uns auch vor Herausforderungen stellen, denen wir allerdings sehr positiv entgegenblicken“, so Daniel Marx, Mitgründer und CEO von Urlaubsguru.
Mit der Integration von 5vorFlug in die Geschäftsstrategie verfolgt das Unternehmen das Ziel, seine Marktposition zu stärken und sein Angebot weiter zu diversifizieren. Die kommenden Monate werden zeigen, wie erfolgreich die Zwei-Marken-Strategie in einem sich stetig wandelnden Reisemarkt umgesetzt werden kann.