IVW-Rangliste Online-Nutzung: eBay auch im April 2012 auf Platz 2
Die Online-Nutzungszahlen für den Monat April 2012 sind veröffentlicht. Wie in den Vormonaten auch, bleibt die Nummer 1 der von der IVW(Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern) ermittelten Daten, weiterhin das T-Online-Angebot. Die größten Gewinner des Monats April waren Wetter-Angebote wie wetter.com und WetterOnline.
Der Anführer der Rangliste das T-Online-Content-Angebot verzeichnet 390.53 Millionen Visits, verliert aber -5,17%. eBay kann sich weiterhin auf dem 2. Rang behaupten, muss aber 4,11% einbüßen. 331.407.871 Millionen Visits gab es im Monat April 2012 für den Online-Marktplatz.
Auf den Plätzen 3 und 4 folgen Bild.de (211.934.065 Millionen, minus 3,1%) und Yahoo (175,88 Millionen, minus 6,93%). Hinter Spiegel Online finden sich die Microsoft-Angebote MSN (128,82 Millionen -8,62%) und Windows Live (127,76 Millionen, -8,76%).
Immer noch in den Top 20, doch weiterhin auf rasanter Talfahrt die VZ-Netzwerke. Gegenüber dem Jahr 2011 verloren sie 79,27% der Besuche, im Vergleich zum März 2011 11,25%. Insgesamt zählte die IVW 47.045.952 Millionen Visits auf den VZ-Seiten.
Die 10 ersten Plätze der Vermarkter, mit dem größten Gewinner Seven One Media auf Platz 3:
- InteractiveMedia 422.468.692 Millionen -4,65%,
- eBay Advertising Group 375.796.773 Millionen Visits -4,02%
- SevenOneMedia 325.031.639 Millionen Visits + 21,32% (+57,12 Mio. Visits)
- Axel Springer 312.062.342 Millionen Visits -6,65%
- IP Deutschland 214.611.957 Millionen -2,24%
- Tomorrow Focus Portal 190.423.002 Millionen Visits -3,90%
- Spiegel QC 163.389.982 Millionen Visits -7,0%
- Iq digital media market 151.353.699 Millionen Visits -8,1%
- freeXmedia 139.028.048 Millionen Besucher -3,1%
- OMS Online-Market.S. 137.463.152 Millionen Besucher -4,1%
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