CPS GfK: Neue Shopper-Analytics-Plattform SimIT Web

Die Consumer Panel Services GfK (CPS GfK), führendes Unternehmen im Bereich Shopper Insights und seit Januar 2024 Teil von YouGov, stellt ihre neue Plattform SimIT Web vor. Das hochmoderne Produkt wird in Zusammenarbeit mit Circana™, einem führenden Beratungsunternehmen in der komplexen Welt des Konsumverhaltens, entwickelt. Basierend auf einzigartigen Verbraucher-Metriken bietet es Empfehlungen zur Verbesserung der Kategorie-Performance. Damit soll die Plattform zur bevorzugten Lösung für Shopper Insights für Category Manager werden. Der Start ist für das dritte Quartal 2024 geplant.

CPS GfK: Neue Shopper-Analytics-Plattform SimIT Web
CPS GfK: Neue Shopper-Analytics-Plattform SimIT Web. AI generated picture by ©onlinemarktplatz.de

Einfache und flexible Zugänglichkeit, KI-Chatbot, Kollaborations-Funktionen und mehr

Unterstützt von Circanas Liquid Data®-Technologieplattform können Hersteller und Einzelhändler über SimIT Web jederzeit und überall auf umfangreiche Analytik zugreifen und diese nutzen. Die Online-Plattform bietet 24/7-Zugriff auf wichtige Erkenntnisse in Echtzeit. Zudem verfügt sie über robuste und flexible Datenvisualisierungsfunktionen, die es den Nutzern ermöglichen, Daten einfach zu interpretieren. Durch automatische Berichtaktualisierungen und leistungsstarke Exportfunktionen werden wertvolle Ressourcen und Zeit gespart. Nutzer erhalten so immer die aktuellsten Informationen, die es ihnen ermöglichen, einen fundierten Wissensstand zu erlangen und der Konkurrenz einen Schritt voraus zu sein.

Eine der Hauptstärken von SimIT Web wird der zukünftige KI-Chatbot sein, der mittels Conversational AI den Erkenntnisgewinn und darauf basierende Entscheidungsprozesse automatisieren, straffen und vereinfachen wird. Die intuitive und benutzerfreundliche Schnittstelle wird sicherstellen, dass eine mühelose Navigation auf der Plattform auch ohne spezielles Fachwissen möglich ist.

Darüber hinaus integriert SimIT Web eingebettete Sharing- und Kollaborationsfunktionen, die es Teams ermöglichen, nahtlos zusammenzuarbeiten. Nutzer können Erkenntnisse leicht teilen und Strategien diskutieren, was einen kollaborativen Ansatz und einen schnelleren Entscheidungsprozess ermöglicht.

CPS GfK – Neuer Standard für Category Manager

Circanas Liquid Data®-Technologieplattform verknüpft nahtlos Verkaufs-, Frequent-Shopper-, Medien- und andere Datensätze, um schnell passende Erkenntnisse und Handlungsschritte für Marken und Einzelhandelsgeschäfte abzuleiten. Bekannt für Skalierbarkeit, Leistung und Zuverlässigkeit, gewährleistet Liquid Data ein integriertes Nutzungserlebnis und ermöglicht es Organisationen, das volle Potenzial der Datenanalyse auszuschöpfen.

Die neue SimIT Web Plattform stellt einen bedeutenden Fortschritt in der Shopper-Analytics-Branche dar. Ihre effiziente Datenzugänglichkeit und -visualisierung, Exportfunktionen, KI-Chatbot, Kollaborationsfunktionen, automatische Berichtaktualisierungen und Benutzerfreundlichkeit machen sie zu einem zentralen Tool für Category Manager. Durch die Nutzung von Consumer Insights können FMCG-Hersteller und Einzelhändler datenbasierte Entscheidungen treffen, die das Geschäftswachstum und den Erfolg steigern.

*Die Marke CPS GfK wird von YouGov unter Lizenz von GfK verwendet. Eine Marke von YouGov wird die Marke CPS GfK ersetzen. GfK und ihre verbundenen Unternehmen besitzen keine YouGov-Marke und sind nicht damit verbunden.