Podcast: Jubiläumsfolge Marketplace-Insights – 3,5 Jahre Marktplatz Branche und Gründer Insights

AOM feiert Jubiläum – 100 Episoden mit spannenden Marketplace-Insights, den aktuellsten Branchenentwicklungen und vielen großartigen Gästen.

Podcast: Jubiläumsfolge Marketplace-Insights - 3,5 Jahre Marktplatz Branche und Gründer Insights
Podcast: Jubiläumsfolge Marketplace-Insights – 3,5 Jahre Marktplatz Branche und Gründer Insights. AI generated picture by ©onlinemarktplatz.de

Marketplace-Insights

In der Jubiläumsepisode sprechen Host Moritz Meyer und Florian Vette über die Anfänge vom AOM Podcast und ihre persönlichen Highlights aus über 3 Jahren Marketplace-Podcast. Welche anfänglichen Probleme gab es? Welche Folgen sind die meistgehörten? Wo auf der Welt wird Ahead on Marketplaces gehört und was sind Moritz und Flos persönliche Highlights?

Neben spannenden Anekdoten zu Gästen, Live Podcasts und der gesamten Podcast Production werfen Moritz und Florian auch einen Blick auf Marketplace-Insights und lassen dazu unsere Gäste nochmal zu Wort kommen:

1 – Multi Marketplaces:
2023 sprach Joline Seiwert von PURELEI im AOM Podcast über den ungewöhnlichen Multi-Marketplace-Ansatz des Schmuck Labels. Wie hat sich das Thema Multi Marketplaces seither verändert und wie sollten Marken mit den immer neuen Marktplätzen und den Billigriesen Temu, Alibaba & Co. zukünftig umgehen?

2 – Sortimentsstrategie & BI:
Florian Kasten von Würth MODYF hat erst kürzlich im Podcast über die datenbasierte Sortimentsstrategie der Workwear Brand gesprochen? (Wieso hier Fragezeichen?) Inwiefern hat sich der Blick auf Online Sortimente und die prophezeite Kannibalisierung von Online Shop und Amazon über die letzten Jahre verändert? Wie sollten Marken heute darüber entscheiden, welche Produkte über welchen Kanal verkauft und beworben werden?

3 – DSP & AMC:
Matthias Harting gab Anfang 2023 im Podcast einen Einblick in die DSP Strategie von Nespresso. Entwickelt sich Amazon aktuell vom Performance Kanal zum Branding Kanal und warum kann die AMC zum Game Changer für die gesamte Amazon und Marketing Strategie von Brands und Herstellern werden?

Als Dankeschön an alle Hörer verlosen Moritz und Florian eine kostenlose Marktanalyse im Wert von 2.000 €. Wie ihr teilnehmen könnte, erfahrt ihr im Podcast.


Du möchtest keine Folge verpassen, hast noch Fragen oder willst gerne Kontakt zu uns aufnehmen? Dann folge oder schreibe unseren Hosts Florian Vette und Moritz Meyer ganz einfach bei LinkedIn.

Movesell Podcast