Same Store Sales für eBay und Amazon April 2012
Das monatliche Feature der Same Store Sales (vergleichbare Umsätze) für die Online-Marktplätze eBay und Amazon, das ChannelAdvisor regelmäßig veröffentlicht, gibt es nun für den Monat April 2012.
April 2012 Same Store Sales-Resultate:
eBay
eBay erreichte gute 23.4% und zeigt weiterhin Wachstums-Signale und setzt eine neue High-Water-Mark [Höchststand des Wertes eines Fonds].
Das Wachstum von eBays Same Store Sales im April 2012 (im Jahresvergleich) stellte eine neue Rekordmarke für den Online-Marktplatz dar. Die 3 wichtigsten „internen“ Eckpunkte, die für die eBay Same Store Sales von Bedeutung sind:
- eBay Auktionen – minus 10% im Jahresvergleich
- eBay Festpreis-Format – auf 29.7% im Jahresvergleich angestiegen
- eBay Motors (Teile und Zubehör) – auf 32.6% angestiegen im Jahresvergleich
Erneut verzeichnet das Festpreis-Format eine Rekord-Wachstumsmarke. Das weist darauf hin, dass eBays andauernder Fokus auf Vertrauen & Sicherheit, große Händler, tägliche Schnäppchen, Entfernung der doppelten Artikeleinstellung und die Qualität der Händler ihre Früchte tragen.
Auch die eBay Motors Kategorie setzt seine gute Performance weiter fort.
Die eBay-Ergebnisse markieren einen guten Start in ein starkes zweites Quartal 2012. Der CPC-Wert, Cost per click, ist im April 2012 um 5% gesunken. Die Klicks um 16% angestiegen, wobei der durchschnittliche Bestellwert (AOV: average order value) gleichbleibend war. Die Bestellungen sind im Jahresvergleich um 25% angewachsen.
Fazit
Basierend auf den April-Daten steht eBay ein starkes zweites Quartal(endet am 30.Juni 2012) bevor und auch ein anhaltendes Wachstum während der Sommermonate ist nicht auszuschließen.
Amazon – Amazon verzeichnete im Monat April 2012 ein robustes Wachstum und erreichte 52,3% bei den Same Store Sales. ChannelAdvisor hat leider keine detaillierten Angaben zu Amazon.
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