Podcast: Case Study – Marktanteile profitabel steigern – mit Amazon DSP Kampagnen
In dieser Episode geben Host Moritz Meyer und MOVESELL Marketing Manager Teamlead Ole Schleth Einblick in die erfolgreiche und höchstprofitable Amazon DSP Kampagnen von HAMMER Sport.
HAMMER hat hochpreisige Heimfitnessgeräte wie Rudergeräte, Laufbänder und Ellipsentrainer im Sortiment, welche lange Entscheidungszyklen und eine niedrige Verkaufs-Frequenz mit sich bringen. Moritz und Ole erzählen, wie trotz dieser herausfordernden Ausgangslage erfolgreiches Amazon DSP möglich ist und teilen exklusive Daten, Insights und Learnings.
Amazon DSP Kampagnen
Wie kann das bereits sehr gut performende PPC Advertising von HAMMER sinnvoll um DSP Ads ergänzt werden? Welche Targeting-Strategie und welche Zielgruppen sind für die DSP Anzeigen von HAMMER relevant? Lassen sich PPC Daten aus der Advertising Console und DSP Daten aus der AMC miteinander kombinieren, um so die gesamte Advertising Performance bewerten zu können? Welcher Path to Conversion erweist sich für HAMMER als besonders profitabel und warum ist es wichtig, dass Sponsored Advertising und DSP nicht unabhängig von einander betrachtet und gesteuert werden?
Weitere Einblicke zur HAMMER DSP Case Study gibt es auf movesell.de
Du möchtest keine Folge verpassen, hast noch Fragen oder willst gerne Kontakt zu uns aufnehmen? Dann folge oder schreibe unseren Hosts Florian Vette und Moritz Meyer ganz einfach bei LinkedIn.
- Podcast: Marketplace Trends und E-Commerce Wachstum - 9. September 2024
- Podcast: Die Marketplace Strategie von Purelei - 6. September 2024
- Podcast: Umsatzwachstum bei MediaMarkt, Temu launcht EU Seller Programm & Amazon limitiert A+ Content - 2. September 2024