Edzard Maske neu im eBay Advertising-Team Hamburg

eBay Advertising, der Vermarkter des weltweiten Online-Marktplatzes eBay, baut sein Vermarktungsteam aus und holt sich Edzard Maske an Bord. Der 37-Jährige wird ab sofort als Senior Agency Sales Manager die Weiterentwicklung des regionalen Werbegeschäfts sowie die Betreuung der Mediaagenturen am neu errichteten Standort Hamburg vorantreiben. Er berichtet direkt an Deniz Ünal, Regional Head of Agency Sales Hamburg und Berlin, der erst kürzlich in die Verantwortung der Standortleitung berufen wurde. Sämtliche regionalen Standorte (Hamburg, Düsseldorf und München) werden übergeordnet von Marc Hundacker gesteuert.

Mit Hamburg eröffnet eBay Advertising das dritte regionale Außenbüro. Bereits 2010 wurden die Standorte Düsseldorf und München errichtet. Ziel der Ausweitung des Vermarktungsgeschäfts ist, das Serviceangebot für Werbetreibende und Mediaagenturen weiter zu erhöhen. Kunden können noch individueller beraten werden. Zusätzlich wird die Erreichbarkeit in den jeweiligen Regionen gestärkt.

„Wir sind kontinuierlich bestrebt, das Vermarktungsgeschäft von eBay weiter auszubauen und zu professionalisieren. Dabei wollen wir mit den Außenbüros möglichst nah an unseren Kunden und in den wichtigen Regionen direkt vertreten sein. Die Eröffnung eines weiteren Standortes zeigt deutlich, dass Onlinevermarktung, gerade innerhalb von Online Retail Medien, immer stärker gefragt wird“, sagt Mike Klinkhammer, Managing Director eBay Advertising in Deutschland. „Ich freue mich sehr, dass wir mit Edzard Maske einen erfahrenen Vermarktungsprofi für den Neu-Standort Hamburg gewinnen konnten, der mit seiner Expertise im Bereich Online-Werbung unser regionales Werbegeschäft entscheidend ausbauen wird“.

Zuletzt arbeitete Edzard Maske als Key Account Manager bei der United Internet Media AG, wo er nationale und internationale Werbekunden und deren Mediaagenturen beriet. Der weltweite eBay Marktplatz ist ihm bestens bekannt: Von 2004 bis 2008 war er als selbständiger Online-Verkaufsdienstleister mit PowerSeller-Status tätig. Der gebürtige Bonner studierte Volkswirtschaftslehre in Bonn. Edzard Maske lebt in Hamburg.