eBay Großbritannien: Versteigerung der Schiedsrichter-Handschuhe vom letzten Spiel Stephen Hendrys

Stephen Hendrys

Stephen Hendry, siebenmaliger Snooker-Weltmeister, ist am 1. Mai 2012 offiziell von Profisport im Snooker zurückgetreten. Der Schiedsrichter der Partie Paul Collier hatte daraufhin die Idee, die Schiedsrichter-Handschuhe von Hendry sowie seinem Gegner Stephen Maguire signieren zu lassen. Paul Collier unterschrieb selbst auch noch auch, um die Echtheit zu garantieren.

Stephen Hendry war 20 Jahre lang der Inbegriff, wenn es um den Snooker-Sport ging. In seinem letzten Spiel unterlag er mit 2:13 Stephen Maguire im Viertelfinale der Snooker-WM und gab sofort danach seinen Rücktritt bekannt.

Die Handschuhe werden derzeit auf dem britischen Online-Marktplatz eBay versteigert und bis zum 7. Mai 2012 können Interessenten noch mitsteigern.

Der Verkaufserlös geht vollständig an die Paul Hunter Stiftung, die sich um Kinder und Jugendliche in Irland und Großbritannien bemüht. Paul Collier bittet auf der Artikelseite explizit darum, dass Spaßbieter sich zurückhalten sollen, da der Erlös der Versteigerung einem gutem Zweck zugutekommt.

Ellen Schmitt-Fleckenstein, Holzkirchen



Kategorien: eBay

Schlagworte:, ,