Pivotree und Shopify starten Partnerschaft zur Unterstützung Implementierungen und Migrationen

Pivotree, ein Anbieter von Lösungen und Dienstleistungen im Bereich des digitalen Handels, hat eine Partnerschaft mit Shopify bekannt gegeben. Pivotree wird in Zukunft als Technologiepartner Unternehmen bei der Implementierung und Migration von eCommerce-Plattformen auf Shopify unterstützen. Die Partnerschaft trat am 9. August 2024 in Kraft und soll Unternehmen dabei helfen, ihre digitalen Handelsplattformen effizienter zu gestalten.

Pivotree und Shopify starten Partnerschaft zur Unterstützung Implementierungen und Migrationen
Pivotree und Shopify starten Partnerschaft zur Unterstützung Implementierungen und Migrationen. AI generated picture by ©onlinemarktplatz.de

Fokus der Partnerschaft zwischen Pivotree und Shopify

Das Ziel der Zusammenarbeit ist es, Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre bestehenden eCommerce-Plattformen auf Shopify zu migrieren. Dies betrifft sowohl den Business-to-Business- (B2B) als auch den Direktvertriebsmarkt (D2C). Durch die Migration sollen Unternehmen in die Lage versetzt werden, ihre digitalen Abläufe zu verbessern, die Kundenerfahrung zu optimieren und Wachstumspotenziale besser auszuschöpfen.

Ergebnisse bei Kunden

Ein Beispiel für die Wirkung dieser Partnerschaft ist das Unternehmen Lorex. Nach der Migration zu Shopify konnte Lorex die Betriebskosten um acht Prozent senken, während gleichzeitig eine Steigerung der Umsätze während der Hauptverkaufszeiten verzeichnet wurde. Darüber hinaus konnte Lorex seine Geschäftsprozesse vereinfachen und neue Märkte erschließen.

Äußerungen zur Zusammenarbeit

Colleen Oates, Director of Partnerships bei Shopify, betonte, dass die Zusammenarbeit mit Pivotree Teil der Strategie von Shopify sei, Händlern eine flexible und innovative Produktpalette anzubieten. Auch Kyle Metcalf, Chief Revenue Officer bei Pivotree, äußerte sich positiv über die Partnerschaft und hob hervor, dass sie Unternehmen helfen soll, ihre digitalen Handelsplattformen effizienter zu gestalten und Betriebskosten zu senken.

Frank