Golf von Dr. Angela Merkel geht ins Sauerland

Ein mittelständischer Unternehmer aus dem Sauerland hat den Golf II, der ehemals von Dr. Angela Merkel gefahren wurde, auf eBay Deutschland ersteigert. 10.165,02 Euro zahlte der Meistbietende für den angeblich ersten West-Wagen von Dr. Merkel, so eBay-Sprecherin Sabine Winter.

Gegenüber der Nachrichtenagentur dpa erklärte der Sieger der Auktion, dass ein solches Fahrzeug nicht untergehen oder gar ins Ausland gehen darf.

Der erste Versuch des Verkäufers, den Golf auf dem deutschen Online-Marktplatz eBay zu versteigern, scheiterte Mitte April an Spaßbietern – eBay stoppte die Versteigerung.

Der zweite Versuch nun brachte deutlich weniger Gebote, dafür ging der Wagen jetzt an jemanden, der wohl ernsthaft an dem Fahrzeug interessiert ist. Der sauerländische Unternehmer will den Golf unter anderem zu Werbezwecken für seine Firma nutzen.


Beitrag teilen: