Podcast: Sonnenglas ist ein D2C-Vorreiter auf dem Marketplace mit einer sozialen Mission
Stefan Neubig war als Co-Gründer von Aboalarm ein erfolgreicher Digital-Unternehmer als er auf einer Reise nach Südafrika ein Produkt kennenlernte, das ihn begeisterte: Mit improvisierten Solarlampen in Einmachgläsern versuchte man dort, den häufigen Stromausfällen zu begegnen. Um die Lampen auch nach Deutschland zu bringen, gründete Stefan 2013 Sonnenglas.

Sonnenglas ist ein D2C-Vorreiter auf dem Marketplace
Das Unternhmen war von Anfang an mit der Fertigung in Südafrika auch als soziales und Fairtrade Unternehmen konzipiert. Im Podcast erzählt der Gründer, wie es dazu kam, dass der Amazon Marketplace zum wichtigsten internationalen Vertriebskanal für das Produkt wurde, welche Rolle die Story des Unternehmens für das Marketing spielt und wie das Produktportfolio nun um weitere Artikel ausgebaut wird.
- Podcast: Juana Heinze hat mit He-Ju als One-Woman-Unternehmerin innerhalb von 4 Jahren die Umsatzmillion geknackt - 16. April 2025
- Podcast: Andre Weidmann nutzt für Cup Verde Kaffeekapseln den Windschatten eines großen Wettbewerbers - 2. April 2025
- Podcast: Malte Karstan – die spannendsten Rück- und Ausblicke des E-Commerce-Urgesteins - 20. März 2025