Boohoo startet Online-Marktplatz für Mode und Beauty

Der globale Modehändler Boohoo hat einen neuen Online-Marktplatz namens „Boohoo Brands“ gestartet. Die Plattform, die am 31. Juli debütierte, soll eine „One-Stop-Destination“ für Mode, Beauty und Lifestyle werden. Der Marktplatz bietet über 150 führende Unternehmen der Beauty-, Mode- und Lifestyle-Branche, darunter L’Oréal Paris und Garnier.

Boohoo startet Online Marktplatz fuer Mode und Beauty onlinemarktplatz
AI generated picture by ©onlinemarktplatz.de

Eine vielfältige Produktauswahl

Boohoo Brands wird eine kuratierte Auswahl von mehr als 150 wichtigen Marken anbieten. Unter den Beauty-Unternehmen, die auf der neuen Plattform des Online-Modehändlers vertreten sein werden, sind Revolution Beauty, L’Oréal Paris und Garnier. Der Modehändler ist der größte Aktionär von Revolution Beauty mit einem Anteil von 26,5 % an dem Unternehmen. Zu den angebotenen Accessoires gehören Produkte von Modemarken wie Marc Jacobs, Ray-Ban und Michael Kors sowie Kleidung von Off White und Urban Bliss.

Strategische Diversifizierung

Laut James Blacklock, Chief Product Officer von Boohoo, ist dies ein strategischer Schritt des Unternehmens, um seine Position zu diversifizieren und „eine führende Destination für britische Verbraucher zu bleiben“. Der Marktplatz wird Boohoo auch dabei helfen, sein umfangreiches Netzwerk zu nutzen, um schnell neue Marken zu integrieren und robuste Beziehungen zu bestehenden Partnern zu pflegen.

Blacklock betonte: „Diese Initiative spiegelt unser Engagement wider, unseren Kunden vielfältige und qualitativ hochwertige Optionen an einem bequemen Ort zu bieten. Durch die Partnerschaft mit einigen der komplementärsten Marken verbessern wir das Einkaufserlebnis und stellen sicher, dass Boohoo.com eine führende Destination für britische Verbraucher bleibt.“

Nutzung bewährter Technologien

Der Start des Marktplatzes folgt auf die frühere Übernahme von Debenhams durch Boohoo, einem strategischen Schritt, um zusätzliche Wachstumschancen im Zuge des beschleunigten Wandels zum Online-Handel zu erschließen. Durch die Nutzung der Mirakl Marketplace Plattform, derselben Technologie, die auch den Start des Debenhams-Marktplatzes ermöglichte, stellt Boohoo eine schnelle und effiziente Integration neuer Marken sicher. Bereits etwa 200 neue Lieferanten wurden integriert und wöchentlich kommen weitere hinzu.

Zukunftsorientierte Ausrichtung

Der neue Marktplatz von Boohoo bietet Accessoires von Alexander McQueen, Balenciaga, Gucci und Valentino, Kleidung von Off White und Urban Bliss, Schuhe von Hunter, Puma und Crocs sowie Beauty-Produkte von L’Oréal Paris und Garnier. Insgesamt ist der Marktplatz mit rund 150 Labels gestartet, wobei wöchentlich neue hinzukommen, um eine „One-Stop-Destination für alle Mode-, Beauty- und Lifestyle-Bedürfnisse“ zu werden.

Dieser Schritt ist die neueste Initiative des Fast-Fashion-Händlers, um Kunden zurückzugewinnen, nachdem Verluste aufgrund schwieriger Marktbedingungen auf fast 160 Millionen Pfund angewachsen waren und der Umsatz im Jahr bis zum 29. Februar um 17 % auf 1,46 Milliarden Pfund gesunken war. Anfang dieses Monats gab Boohoo bekannt, dass Tausende von Social-Media-Influencern persönliche Seiten auf seiner Website starten dürfen, um seinen Social-Commerce-Kanal zu stärken.

Frank