Marc Cain erweitert seinen Webshop um acht neue Länder

Das Premium-Modeunternehmen Marc Cain hat seinen Webshop um acht weitere Länder erweitert. Ab sofort können Kundinnen in Dänemark, Schweden, Norwegen, Luxemburg, Kroatien, Griechenland, Rumänien und Bulgarien die exklusiven Kollektionen online erwerben.

Marc Cain erweitert seinen Webshop um acht neue Länder
Marc Cain erweitert seinen Webshop um acht neue Länder. AI generated picture by ©onlinemarktplatz.de

Neue Märkte im Fokus

Die Entscheidung, diese neuen Märkte zu erschließen, basiert auf gründlichen Analysen des organischen Traffics und des Suchvolumens nach Marc Cain. Diese Analysen zeigten, dass in diesen Ländern das größte Interesse und die höchste Nachfrage aus bisher unerschlossenen Märkten besteht. Auch das direkte Feedback der Endkundinnen spielte eine wichtige Rolle, da vermehrt der Wunsch geäußert wurde, Marc Cain online kaufen zu können.

Globaler Wachstumskurs

Helmut Schlotterer, Vorsitzender der Geschäftsführung und Gründer, betont: „Die Erweiterung unserer Online-Verfügbarkeit ist ein bedeutender Meilenstein in unserer globalen Wachstumsstrategie. Wir sind begeistert, dass wir unsere Kundinnen in diesen neuen Märkten mit unseren exklusiven Kollektionen erreichen können und freuen uns auf die kommenden Entwicklungen in den USA und Asien.“

Aktuelle und zukünftige Entwicklungen

Mit dieser Erweiterung bedient der Modehersteller nun insgesamt 27 Webshop-Märkte in Europa sowie einen in Kanada. Der nächste strategische Schritt ist die Eröffnung eines Webshops in den USA, gefolgt von weiteren Markterweiterungen innerhalb Europas. Für das Jahr 2025 plant Marc Cain zudem, seine Präsenz auf den asiatischen Markt auszudehnen.

Das Unternehmen zeigt damit klar seine Ambitionen, nicht nur in Europa, sondern weltweit zu wachsen. Die Erschließung neuer Märkte und die Anpassung an die Bedürfnisse der Kundinnen stehen im Mittelpunkt der Strategie des Unternehmens.

Frank