Podcast: Wie Würth MODYF über 130 % YoY auf Amazon wächst & dabei noch profitabler wird
In dieser Episode spricht Host Moritz Meyer mit Florian Kasten von Würth MODYF. Als Head of E-Commerce verantwortet Florian unter anderem den Onlineshop und das gesamte Marktplatzgeschäft der führenden Marke für hochwertige Arbeitskleidung. Florian spricht darüber, inwiefern sich die Markenidentität und die Leitlinien der Traditionsmarke Würth auch im Online Business der Tochter MODYF widerspiegeln.

Würth MODYF
Wie schafft MODYF es mit Qualität und einer starken Marke auf Amazon hervorzustechen? Mit welcher Multi-Channel Strategie steuert MODYF Kampagnen und Aktionen über die verschiedenen Kanäle hinweg? Wie ist MODYF international strukturiert? Wie werden Fokusprodukte datenbasiert bestimmt? Mit welcher Strategie hält Florians Team Profitabilitätsverbesserung und Umsatzsteigerung im Gleichgewicht und wie wird die Entwicklung des Amazon-Business überwacht?
Abschließend teilt Florian seinen Blick auf die zukünftige Entwicklung der Marktplatzlandschaft und was diese für MODYF bedeutet.
Du möchtest keine Folge verpassen, hast noch Fragen oder willst gerne Kontakt zu uns aufnehmen? Dann folge oder schreibe unseren Hosts Florian Vette und Moritz Meyer ganz einfach bei LinkedIn.
- Podcast: Amazon veröffentlicht B2B Daten je Kategorie - 14. Januar 2025
- Podcsast: Aktuelle Marketplace News & Große Änderungen bei Movesell - 23. Dezember 2024
- Podcast: Zalando übernimmt About You mit Konsequenzen für OTTO - 16. Dezember 2024