Podcast: Amazon Prime Day Strategien und Tipps für erfolgreiche Shopping Events
Shopping Events wie der Amazon Prime Day sind feste Termine in E-Commerce Kalender. Sie haben eine hohe Relevanz und sorgen Jahr für Jahr für neue Rekordumsätze. Mit gezielten Amazon Prime Day Strategien und einem klaren Fokus auf Abverkauf, Neukundenansprache oder Markenplatzierung lässt sich ihr volles Potenzial ausschöpfen.
Amazon Prime Day Strategien
Moritz Meyer und Florian Vette sprechen über das Pro und Contra von Rabattaktionen und geben Hands On Tipps für Advertising Maßnahmen. Die Grundlage einer erfolgreichen Shopping-Event-Strategie ist eine ausführliche Analyse vorheriger Events. Unsere Hosts geben Einblicke in eine umfangreiche Suchverhaltensanalyse zum Prime Day 2021. Welche Kategorien hatten das höchste Suchvolume? Nach welchen Marken wurde vor allem gesucht? Das Zusammenspiel von Budget, CVR, CPC, ACOS, ROAS und Umsatz kann sich während eines Shopping Events stark verändern. Mit unseren schnellen Analyse Tipps behältst du den Überblick und kommst so erfolgreich durch das nächste Shopping Event.
Jetzt Case Study zur profitablen Umsatzsteigerung am Amazon Prime Day entdecken!
Du möchtest keine Folge verpassen, hast noch Fragen oder willst gerne Kontakt zu uns aufnehmen? Dann folge oder schreibe unseren Hosts Florian Vette und Moritz Meyer ganz einfach bei LinkedIn.
- Podcast: Amazon veröffentlicht B2B Daten je Kategorie - 14. Januar 2025
- Podcsast: Aktuelle Marketplace News & Große Änderungen bei Movesell - 23. Dezember 2024
- Podcast: Zalando übernimmt About You mit Konsequenzen für OTTO - 16. Dezember 2024