Auktion von Dr. Angela Merkels Golf gelöscht

Auktion von Dr. Angela Merkels Golf gelöscht

Die Auktion des alten VW Golf von Angela Merkel über eBay ist erst einmal gescheitert. eBay hat das Angebot eines Berliners einige Minuten vor Ablauf der Auktion gestoppt. Zu viele Spaßbieter sind am Werk gewesen, die den Verkaufspreis des 22 Jahre alten Wagens auf knapp 130.000 Euro in die Höhe getrieben haben.

„Wir haben gesehen, dass es viele Spaßbieter waren. Deshalb haben wir zum Schutz des Anbieters und in Absprache mit ihm die Auktion gelöscht“, so eBay-Sprecherin Leonie Bechtoldt. Die Versteigerung sollte am Montag, dem 16. April 2012 um 14 Uhr enden, war aber einige Minuten vor Ablauf der Auktion nicht mehr bei eBay abrufbar.

Der Anbieter will die Auktion am Wochenende wiederholen und diesmal von Beginn an eine Beschränkung einführen, um Spaßanbieter abzuhalten.


Beitrag teilen: