eBay Advertising mit neuem Außenbüro in Hamburg – Deniz Ünal Head of Agency Sales

eBay Advertising der Vermarkter des weltweiten Online-Marktplatzes eBay, hat Deniz Ünal zum Regional Head of Agency Sales am Standort Hamburg benannt. In seiner neuen Funktion zeichnet der 35-Jährige ab sofort für die Leitung des neu errichteten Advertising-Büros in Hamburg verantwortlich. Dort wird er die Weiterentwicklung des regionalen Werbegeschäfts sowie die Betreuung der Mediaagenturen und Direktkunden vorantreiben. Neben dieser Tätigkeit wird Deniz Ünal weiterhin das Geschäft im Berliner Raum verantworten. Er berichtet direkt an Marc Hundacker, Head of Agency Sales, eBay Advertising, der seit 2010 den Aufbau des Standorts München leitete und seit Juni 2011 die übergeordnete Leitung der regionalen Büros Düsseldorf, München und Hamburg verantwortet.

Mit der Eröffnung eines weiteren Außenbüros erweitert eBay Advertising sein Vermarktungsgeschäft. Künftig können Werbetreibende vor Ort noch besser beraten und Online-Kampagnen individueller umgesetzt werden. Bereits 2010 reagierte der Online-Vermarkter auf die gestiegene Nachfrage und zunehmende Bedeutung des Advertising-Geschäfts bei der führenden E-Commerce-Plattform eBay und eröffnete Büros in Düsseldorf und München.

„Unser erklärtes Ziel ist es, das Werbegeschäft von eBay weiter auszubauen und unseren Kunden eine noch bessere Erreichbarkeit zu bieten. Deniz Ünal hat diesen Weg in den letzten Jahren maßgeblich mit gestaltet. Deshalb freuen wir uns umso mehr, einen erfahrenen Branchenkenner für die Aufgabe der Standortleitung gewonnen zu haben. Seine umfassenden Kenntnisse und die guten Kontakte in der Region machen Deniz Ünal zur optimalen Besetzung für diese Position. Er wird die Weiterentwicklung des regionalen Bereiches deutlich vorantreiben und eine noch bessere Betreuung der Werbekunden sichern“, sagt Mike Klinkhammer, Head of Display Advertising bei eBay in Deutschland.

Zuletzt war Deniz Ünal als Senior Ad Sales Manager bei eBay Advertising für den Aufbau und die Betreuung von Geschäftskontakten in Berlin und Hamburg sowie die Entwicklung von kundenspezifischen Online-Werbelösungen verantwortlich. Deniz Ünal studierte von 2003 – 2007 Architektur in Berlin und New York und stieg 2009 bei eBay ein. Bereits 2002 konnte er bei eBay wichtige Erfahrungen im Bereich Ad Sales sammeln. In der Position als Ad Sales Manager war er am Aufbau der damals neu entstandenen Vermarktungsabteilung beteiligt. Zuvor arbeitete Deniz Ünal für verschiedene Internet-Unternehmen, wo er jeweils die Vermarktungsaktivitäten und Neukundenakquise betreute. Er lebt derzeit in Berlin und Hamburg.


Beitrag teilen: