Aldi Gaming erobert als erster Discounter die Anime-Welt mit der „Into the Aldi-verse“-Kampagne
Mit über 50 Livestreams und 2,4 Millionen Zuschauern auf Twitch hat sich Aldi Gaming, die gemeinsame Marke von Aldi Nord und Aldi Süd, in der Gaming-Szene etabliert. In der neuen Kampagne „Into the Aldi-verse“ bringt Aldi als First Mover im Lebensmitteleinzelhandel seine Produkte ins Anime-Universum. Dafür arbeitet Aldi Gaming mit bekannten Creator wie Dilara (9,8 Mio. Follower bei TikTok) zusammen und präsentiert auch die Aldi Eigenmarken im Anime-Look.
Inhaltsverzeichnis

Anime-Hype erobert Deutschland
Das Genre Anime ist längst auch in Deutschland zu einem absoluten Hype-Thema geworden. Durch die große Schnittmenge zwischen Gaming- und Anime-Fans ist Anime für Aldi Gaming nicht mehr wegzudenken. Einer Studie zufolge ist die Generation Z eine der großen treibenden Kräfte hinter der Popularität von Animes. Rund 42 Prozent der Befragten gaben an, dass sie mindestens einmal pro Woche Animes konsumieren.
Into the Aldi-verse: Die neue Kampagne
Im neuen Spot von Aldi Gaming taucht die Creatorin Dilara in ein Anime-Paralleluniversum ab. Von ihrem gewohnten Streaming-Setup wird sie durch die Nutzung der sogenannten „Aldi-Gaming-Box“ ins Aldi-verse befördert, wo sie als Anime-Character einen der erfolgreichsten Streamer Deutschlands, NoWay4u, und seine Freunde trifft. Ganz nach dem Kampagnen-Claim „Good Game für alle Welten“ beweisen sie gemeinsam, dass Spaß und Teamplay beim Gamen das Wichtigste sind. Die starke Community-Bindung bringt Aldi Gaming nicht zuletzt beim gemeinsamen Siegerschmaus mit den Aldi Eigenmarken zum Ausdruck.
Hochkarätige Zusammenarbeit
Für Strategie und Konzeption zeigt sich die Agentur Accenture Song verantwortlich. Um einen authentischen japanischen Anime zu produzieren, hat Aldi mit dem Animationsstudio Parasol Island und dem in Tokio ansässigen namhaften Animationsstudio D’Art Shtajio zusammengearbeitet, das jede einzelne Szene per Hand zeichnete. D’Art Shtajio war unter anderem schon für die weltbekannte Serie „The Boys: Diabolical“ und den Musiker „The Weeknd“ tätig.
Weitere Highlights der Kampagne
Neben dem Film wird es im Rahmen der Kampagne zahlreiche weitere Highlights geben, wie große Livestreams sowohl auf den Kanälen der Creator als auch einen Playground auf dem Aldi Gaming Twitch-Kanal am 19. Juli. Zusätzlich sind Gewinnspiele auf den Instagram-Kanälen von Aldi Nord und Aldi Süd geplant.
Aldi Gaming: Die Marke für die Gaming Community
Mit vereinter Gaming-Kompetenz, echter Liebe zur Community und den richtigen Produkten zum Snacken, Kochen und Gamen ist Aldi Gaming die Marke für die Gaming Community. Aldi Gaming zeigt sich im eigenen Twitch-Kanal, auf YouTube und Social Media mit unterhaltenden Formaten ganz nah an der Community. Dazu zählt zum Beispiel die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Gaming-Influencer und mit Jugendzentren, um Jugendliche mit ihren Streaming-Idolen in Kontakt zu bringen. Zusätzlich gibt es bei Aldi auch immer die passende Gaming-Ausstattung, zum Beispiel im Aldi Onlineshop.
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