Target und Shopify kooperieren zur Erweiterung des Target Plus-Marktplatzes und des Filialangebots

Am 24. Juni 2024 gab Target, nach Walmart der zweitgrößte Discounter in den USA bekannt, dass sie eine Partnerschaft mit der E-Commerce-Plattform Shopify eingehen, um die Produkte von Shopify-Händlern auf Target Plus, dem Drittanbieter-Online-Marktplatz des Einzelhandelsriesen, anzubieten.

Target und Shopify kooperieren zur Erweiterung des Target Plus-Marktplatzes und des Filialangebots
Target und Shopify kooperieren zur Erweiterung des Target Plus-Marktplatzes und des Filialangebots. AI generated picture by ©onlinemarktplatz.de

Target und Shopify kooperieren

US-amerikanische Shopify-Händler können sich über Marketplace Connect, eine App, die es Händlern ermöglicht, Bestellungen von Online-Marktplätzen zu verkaufen und zu verwalten, für den Verkauf auf Target Plus bewerben. In einer Erklärung vom 24. Juni teilte Target mit, dass es als erster Massenhändler mit Shopify zusammenarbeitet, um ausgewählte Produkte von Händlern in den kommenden Monaten auch in seinen physischen Geschäften anzubieten. Dies bietet den Kunden die Möglichkeit, noch mehr neue Marken zu entdecken.

Shopify-Präsident Harley Finkelstein erklärte, dass die Partnerschaft mit Target Plus „wachstumsstarken Marken“ hilft, Millionen neuer Kunden zu erreichen. „Es ist unerlässlich für Händler, überall dort zu sein, wo die Kunden sind“, sagte Finkelstein.

Die Sicht von Target-Führungskräften auf Einzelhandelsmarktplätze

In einem Q&A über Target Plus sprach der Chief Digital and Product Officer von Target, Prat Vemana, über die Bedeutung des Online-Marktplatzes. „Wir sind voll und ganz auf Target Plus eingestellt“, sagte Vemana. „Im vergangenen Jahr haben wir die Anzahl der Partner und Produkte auf Target Plus mehr als verdoppelt, und neue Partnerschaften wie die mit Shopify werden dazu beitragen, dass das Wachstum weiter anhält.“

Vemana betonte, dass Target Plus „ein Gewinn für alle Beteiligten“ sei – für die Verbraucher, die Händler und für Target und Shopify. Er zitierte einen Bericht des Marktforschungsunternehmens eMarketer, wonach „Einzelhandelsmarktplätze in den nächsten drei Jahren voraussichtlich mehr als 30% des gesamten E-Commerce-Wachstums ausmachen werden.“

Was ist der Target Plus Online-Marktplatz?

Target Plus ist ein 2019 eingeführter Online-Marktplatz von Target. Er ist nur auf Einladung zugänglich und ein Drittanbieter-Marktplatz, was bedeutet, dass andere Händler als Target dort verkaufen können. Verbraucher können Target Plus über Target.com und die Target-Mobile-App einkaufen.

Heute umfasst der Target Plus-Marktplatz mehr als 2 Millionen Produkte von über 1.200 Handelspartnern. Diese Marken reichen von Heim- und Sportartikeln bis hin zu Bekleidung. Zu den Händlern gehören unter anderem Crocs, Timberland, Ruggable und Maui Jim. Target wählt aus, welche Marken auf seinem Marktplatz verkaufen dürfen.

Wie beim Einkauf auf Target.com können Verbraucher 5% Rabatt auf ihre Target Plus-Bestellungen erhalten, wenn sie eine Target Circle Card verwenden. Sie können auch kostenlosen Versand für Bestellungen ab 35 Dollar und kostenlose Rücksendungen genießen.

„Das Kuratorenteam des Einzelhändlers hilft dabei, das Sortiment auf Target.com schnell zu erweitern, indem es trendige, hochwertige, direkt an den Verbraucher gerichtete und nationale Marken hinzufügt“, sagte Target.

Frank