EURO am Sonntag: Die eBay-Aktie ist ein attraktives Investment

Die Experten der „EURO am Sonntag“ halten die eBay-Aktie für ein attraktives Investment.

Die eBay-Tochter PayPal habe der dem Unternehmen den Rang abgelaufen. Sowohl der Umsatz als auch der Gewinn, damit auch der Aktienkurs würden durch den Online-Bezahldienst angekurbelt. Seit die Experten den Titel empfohlen hätten, habe er um 25% anwachsen können. Dass es mit der Entwicklung so fortschreite, dafür spreche das Wachstum des Bezahldienstes. PayPal hat alleine im 4. Quartal die Erlöse um zirka 28% gesteigert.

Inzwischen fallen fast 50% des Konzern-Umsatzes und der vorherrschende Teil der Gewinne auf die eBay-Tochter PayPal. Die stetig ansteigende Zahl der Neukunden spreche außerdem für weiter wachsende Ergebnisbeträge. Das Kursziel sehe man bei 33,00 Euro und ein Stopp sollte bei 23,50 Euro platziert werden.