EURO am Sonntag: Die eBay-Aktie ist ein attraktives Investment

Die Experten der „EURO am Sonntag“ halten die eBay-Aktie für ein attraktives Investment.

Die eBay-Tochter PayPal habe der dem Unternehmen den Rang abgelaufen. Sowohl der Umsatz als auch der Gewinn, damit auch der Aktienkurs würden durch den Online-Bezahldienst angekurbelt. Seit die Experten den Titel empfohlen hätten, habe er um 25% anwachsen können. Dass es mit der Entwicklung so fortschreite, dafür spreche das Wachstum des Bezahldienstes. PayPal hat alleine im 4. Quartal die Erlöse um zirka 28% gesteigert.

Inzwischen fallen fast 50% des Konzern-Umsatzes und der vorherrschende Teil der Gewinne auf die eBay-Tochter PayPal. Die stetig ansteigende Zahl der Neukunden spreche außerdem für weiter wachsende Ergebnisbeträge. Das Kursziel sehe man bei 33,00 Euro und ein Stopp sollte bei 23,50 Euro platziert werden.


Beitrag teilen: