Amazon in den USA Retailer Nummer 1
Wer ist in den USA der wichtigste Retailer? Diese Frage wurde von von Brodeur Partners Retail Relevance [pdf] in seinem Top-10-Ranking beantwortet. Für die Studie wurden 2.008 amerikanische Käufer im Alter zwischen 18 und 65 Jahren zu den 21 bekanntesten US-amerikanischen Retailern interviewt. Die Umfrage-Teilnehmer sollten den „besten“ und „schlechtesten“ Retailer nennen und hinsichtlich 4 Kriterien beurteilen: Zuverlässigkeit, Mehrwert, sensorische Anziehungskraft und soziale Anziehung.
Der Gewinner ist: Amazon USA mit einer durchschnittlichen allgemeinen Bewertung von 9,54 Punkten.
Amazon erhielt folgende Bewertung im Detail:
- 10,14 hinsichtlich Zuverlässigkeit, Benutzbarkeit
- 9,45 für die sensorische Anziehungskraft
- 9,40 für seinen Mehrwert, den er in den Käuferaugen bietet
- 9,15 für soziale Relevanz
Auf Platz 2 folgte Target und Platz 10 belegte Apple. eBay USA war in dem Ranking nicht aufgeführt.
- Urteil des OLG München: Online-Händler müssen Rücknahme von Elektroaltgeräten sofort rechtskonform umsetzen - 23. Februar 2021
- Betrug bei eBay: 46-Jähriger muss zwei Jahre hinter Gitter - 23. Juli 2016
- PayPal-Kunden abermals im Visier Kriminellen: „Bestätigung Ihrer Zahlung an Ludwig Schröder GmbH & Co. KG“ - 14. Juli 2016