Amazon in den USA Retailer Nummer 1

Wer ist in den USA der wichtigste Retailer? Diese Frage wurde von von Brodeur Partners Retail Relevance [pdf] in seinem Top-10-Ranking beantwortet. Für die Studie wurden 2.008 amerikanische Käufer im Alter zwischen 18 und 65 Jahren zu den 21 bekanntesten US-amerikanischen Retailern interviewt. Die Umfrage-Teilnehmer sollten den „besten“ und „schlechtesten“ Retailer nennen und hinsichtlich 4 Kriterien beurteilen: Zuverlässigkeit, Mehrwert, sensorische Anziehungskraft und soziale Anziehung.

Der Gewinner ist: Amazon USA mit einer durchschnittlichen allgemeinen Bewertung von 9,54 Punkten.

Amazon erhielt folgende Bewertung im Detail:

  • 10,14  hinsichtlich Zuverlässigkeit, Benutzbarkeit
  • 9,45   für die sensorische Anziehungskraft
  • 9,40   für seinen Mehrwert, den er in den Käuferaugen bietet
  • 9,15   für soziale Relevanz

Auf Platz 2 folgte Target und Platz 10 belegte Apple. eBay USA war in dem Ranking nicht aufgeführt.