Quantcast Advertising Platform: Programmatisches Werben im offenen Internet für alle Werbetreibende

Das globale Werbetechnologie-Unternehmen Quantcast öffnet die Türen zum Programmatischen Werben im offenen Internet für alle Werbetreibende und die, die es werden wollen. Mit Hilfe der neuen Quantcast Advertising Platform können in Zukunft alle interessierten Werbetreibende und Agenturen im Open Internet programmatisch Spots und Ads schalten – und das ohne vorhandene Expertise und Mindestausgaben.

Quantcast Advertising Platform: Programmatisches Werben im offenen Internet für alle Werbetreibende
Quantcast Advertising Platform: Programmatisches Werben im offenen Internet für alle Werbetreibende. AI generated picture by ©onlinemarktplatz.de

Quantcast Advertising Platform

Die Plattform beinhaltet alle Features der klassischen Quantcast DSP, inklusive der KI-basierten Insights der hauseigenen Künstlichen Intelligenz ARA in geplante, laufende und abgeschlossene Kampagnen. Das Interface der Plattform wurde von Grund auf erneuert, um das Schalten und Monitoring von Kampagnen so intuitiv und simpel wie möglich zu gestalten – vom Setup, über das Management, bis hin zur Analyse. Des Weiteren verfügt Sie über umfassende Lösungen für Umfelder ohne Third-Party Cookies, die Quantcast schon seit Jahren anbietet.

“Die etablierten DSPs auf dem Markt sind größtenteils zu komplex, zu abhängig von alten Datenquellen wie zum Beispiel Third-Party-Cookies und ihre Bedienung schlicht zu zeitaufwendig”, meint Sara Sihelnik, DACH Direktorin von Quantcast. “Unser Ziel ist es, alle Unternehmen und Werbetreibenden in die Lage zu versetzen, ihre Zielgruppen im offenen Internet zu erreichen, ohne dabei auf die Effektivität und die Einfachheit verzichten zu müssen, die man eigentlich nur von den Werbe-Ökosystemen der Walled Gardens kennt.

Viele kleinere und mittelgroße Unternehmen haben bereits erste Erfahrungen mit dem Schalten von Ads auf den Werbeplattformen der verschiedenen sozialen Medien gesammelt. „Wir wollen das Werben im offenen Internet genauso einfach gestalten und damit Marketern die einmalige Chance eröffnen, ihre Werbe-Performance nachweislich weiter zu verbessern und bis ins Detail belegbare Erfolge zu erzielen.”

Die Quantcast Advertising Platform ist ab sofort verfügbar. Für neue Nutzer bietet Quantcast zum Start zusätzliche Unterstützung an, um den Output von Anfang an zu maximieren.

Quantcast