Rossmann expandiert in die Schweiz: Erste Filiale eröffnet zum Jahreswechsel 2024/25
Die deutsche Drogeriekette Rossmann wird zum Jahreswechsel 2024/25 ihre erste Filiale in der Zentralschweiz eröffnen. Damit setzt das Unternehmen seinen Expansionskurs in Europa fort und wird in der Schweiz zur neunten Auslandsgesellschaft nach Polen, Ungarn, Tschechien, Albanien, Kosovo, der Türkei, Spanien und Dänemark (online).
Inhaltsverzeichnis
Kooperation mit Denner und zukünftige Filialen
Bereits seit 2017 sind einige Rossmann-Produkte über eine Kooperation mit dem Schweizer Discounter Denner im Land erhältlich. Die geplanten Filialen werden eine Größe zwischen 400 und 700 Quadratmetern haben und ein breites Sortiment von rund 15.000 Artikeln anbieten. Dieses Sortiment umfasst sowohl deutsche als auch Schweizer Marken und deckt die Bereiche Wellness, Gesundheit und Schönheit ab.
Attraktive Preise und umfangreiches Sortiment
Raoul Roßmann, Sprecher der Geschäftsführung, betont die attraktiven Preise und die vielfältige Produktpalette, die die Kunden in der Schweiz erwarten dürfen. Neben dem täglichen Bedarf sollen auch zahlreiche Bio- und Naturkosmetikprodukte angeboten werden, die den Kunden ermöglichen, sich etwas Gutes zu tun.
Anforderungen an die neuen Standorte von Rossmann
Für die neuen Standorte in der Schweiz sucht das Unternehmen nach Regionen mit einer Bevölkerung von mindestens 6000 Menschen und einem großzügigen Einzugsgebiet. Auch ländliche Gebiete und Center-ähnliche Strukturen in dünn besiedelten Regionen kommen infrage, um eine optimale Abdeckung zu gewährleisten.
Mit der Eröffnung der ersten Filiale in der Schweiz zum Jahreswechsel 2024/25 setzt die Drogeriekette seinen Wachstumskurs in Europa fort und bietet den Schweizer Kunden künftig ein umfangreiches und preislich attraktives Sortiment direkt vor Ort.
- Warum das Vertrauen der Verbraucher in Online-Händler für Kontaktlinsen wächst - 15. Januar 2025
- Ranking regionaler Kaufkraft in Deutschland 2025: Nominales Wachstum trotz steigender Verbraucherpreise - 15. Januar 2025
- momox und Zeercle gestalten Europas Buchmarkt neu – starke Allianz im Re-Commerce - 15. Januar 2025