Rekordwachstum bei JD.coms 618 Grand Promotion 2024: Über 10.000 Marken verzeichnen einen Umsatzanstieg von über 500 % in den ersten vier Stunden

JD.com hat am 31. Mai um 20:00 Uhr offiziell seine jährliche 618 Grand Promotion 2024 gestartet und feiert damit das Firmenjubiläum und Chinas größtes Shopping-Festival zur Jahresmitte. Marken wie Apple, Midea, Haier, Xiaomi, China Gold, Huawei, Little Swan, Gree, Hisense, TCL und andere übertrafen schnell ein Transaktionsvolumen von 13 Millionen Euro. Bis Mitternacht verzeichneten über 10.000 Marken einen mehr als fünffachen Anstieg des Transaktionsvolumens. Zudem stieg die Anzahl neuer Händler mit einem Transaktionsvolumen von über 130.000 Euro im Vergleich zum Vormonat um das 45-fache.

Rekordwachstum bei JD.coms 618 Grand Promotion 2024: Über 10.000 Marken verzeichnen einen Umsatzanstieg von über 500 % in den ersten vier Stunden
Rekordwachstum bei JD.coms 618 Grand Promotion 2024: Über 10.000 Marken verzeichnen einen Umsatzanstieg von über 500 % in den ersten vier Stunden. AI generated picture by ©onlinemarktplatz.de

Beeindruckende Zahlen der 618 Grand Promotion 2024 in den ersten Stunden

In der ersten Stunde zwischen 20:00 und 24:00 Uhr stiegen die Bestellungen im Rahmen der 618 Grand Promotion 2024 im „10-Milliarden-Yuan-Rabatt“-Kanal im Jahresvergleich um 50 %. Der „9.9-Yuan-Artikel mit kostenlosem Versand“-Kanal zog über 100-mal mehr Käufer an, wobei mehr als 75 % dieser Verbraucher aus Städten der dritten oder unteren Ebenen kamen.

Während der ersten vier Stunden stieg die Anzahl der Zuschauer von JD’s Livestreaming im Jahresvergleich um 460 %, und Bestellungen aus Livestreaming-Sitzungen, die von JD’s professionellen Beschaffungs- und Verkaufsteams moderiert wurden, stiegen im Vergleich zum Single’s Day 2023 um 300 %. Die technologische Infrastruktur von JD, insbesondere die „Digital Representative“-Lösung, die von JD Cloud’s ChatRhino unterstützt wird, wurde in über 5.000 Marken-Livestreaming-Räumen genutzt.

Schnelle Lieferung durch intelligente Logistikzentren

Die landesweiten intelligenten Logistikzentren von JD.com sichern eine schnelle Lieferung bei der 618 Grand Promotion 2024 für die Verbraucher. Bis Mitternacht waren die meisten Bestellungen in den automatisierten Lagern von JD bearbeitet und versandt worden. Verbraucher in mehreren Städten begannen, ihre Bestellungen innerhalb von zehn Minuten zu erhalten, während Verbraucher in Hunderten von Städten ihre Produkte am Morgen des 1. Juni erhalten werden.

Wichtige Daten-Highlights von 20:00 bis Mitternacht am 31. Mai 2024

  • Das Transaktionsvolumen von KI-Computern, KI-Mobiltelefonen und KI-Lerngeräten stieg in der ersten Stunde im Jahresvergleich um 260 %.
  • Das Transaktionsvolumen von Produkten wie faltbaren Bildschirmtelefonen, offenen Kopfhörern, smarten Gesundheitsuhren, OLED-Displays, NAS-Netzwerkspeichern und Hochleistungsladegeräten wuchs innerhalb der ersten Stunde um über 100 %.
  • Das Transaktionsvolumen neuer Produkte von über 700 Haushalts- und Haushaltsgerätemarken stieg um über 100 %.
  • Marken wie L’OCCITANE und Pampers verzeichneten im Jahresvergleich einen sechsfachen Anstieg des Transaktionsvolumens.
  • Das Transaktionsvolumen für Nike, UR und über 2.800 andere Mode- und Schönheitsmarken stieg im Jahresvergleich um über 100 %.
  • Das Transaktionsvolumen von LOEWE stieg um 250 %, Tiffany & Co. um 100 % und Alexander Wang um 450 % im Jahresvergleich.
  • Bestellungen für Batterieinstallations- und Recyclingdienste für Elektroräder stiegen im Jahresvergleich um 350 %.
  • Das Transaktionsvolumen von medizinischen Geräten für Senioren stieg im Jahresvergleich um 130 %.
  • Mehr als 180 Marken auf JD Worldwide, dem Cross-Border- und Importgeschäft von JD.com, verzeichneten einen Anstieg des Transaktionsvolumens um 100 % im Jahresvergleich.
  • Das Transaktionsvolumen für Penfolds und Remy Martin stieg im Jahresvergleich um das Vierfache.
  • JD’s Omni-Channel-Einzelhandelsmarke in Europa verzeichnete in der ersten Stunde einen Anstieg der Bestellungen um 276 % im Jahresvergleich.
  • JD Cloud’s LLM, ChatRhino, wurde in über 5.000 Marken-Livestreaming-Räumen eingesetzt.
  • JD Logistik in Hongkong und Macao: Die Bestellungen stiegen im Jahresvergleich um etwa 100 %.