PayPal kündigt neue Führungspositionen für Werbeplattform und Verbrauchergeschäft an
PayPal hat neue Führungspositionen bekannt gegeben, die die Erstellung einer neuen Werbeplattform vorantreiben und das Wertversprechen des Unternehmens für Verbraucher stärken werden. Mark Grether wird am 28. Mai als SVP, General Manager, PayPal Ads, und John Anderson ist bereits als SVP, General Manager, Consumer Group, eingetreten. Grether und Anderson werden an Diego Scotti, EVP, General Manager, Consumer Group und Global Marketing & Communications, berichten.

Führungspositionen Werbeplattform
Die langjährigen Beziehungen von PayPal zu Millionen von Verbrauchern und Händlern machen das Unternehmen einzigartig positioniert, um eine Werbeplattform zu schaffen, die im Handel verwurzelt ist. Grether wird dem Unternehmen beitreten, um ein Werbegeschäft aufzubauen, das Händlern hilft, intelligenter zu verkaufen und Verbraucher zu ermöglichen, mehr von dem zu entdecken, was sie lieben. Das Werbegeschäft, das die fortschrittliche Angebotsplattform von PayPal umfassen wird, wird Kundeneinblicke nutzen, um eine dynamische, wirklich personalisierte Plattform zu schaffen, die eine bessere Werbeausgabenleistung für Händler erzielt und gleichzeitig Verbraucher mit überzeugenden Angeboten begeistert.
Grether ist seit über 20 Jahren eine Führungskraft in der Werbebranche. Er wechselt von Uber zu PayPal, wo er als Vice President, General Manager von Uber Advertising tätig war. Unter seiner Leitung wuchs das Werbegeschäft von Uber zu einem 1-Milliarden-Dollar-Geschäft mit mehr als 500.000 Werbetreibenden weltweit.
Er leitete erfolgreich die Beschleunigung des globalen Werbegeschäfts des Unternehmens und half Händlern, Marken und anderen Werbetreibenden, die hoch engagierte Nutzerbasis von Uber über seine Mobilitäts- und Lieferabteilungen zu erreichen. Vor Uber leitete Grether die Produktstrategie für das Werbegeschäft von Amazon und war CEO von Sizmek, einer der größten unabhängigen Werbeplattformen weltweit, die 2019 an Amazon verkauft wurde. Vor Sizmek war Mark Mitbegründer und globaler COO von WPP’s Xaxis, das zu einem führenden programmatischen Medienunternehmen wurde.
„Handel und Werbung sind eng miteinander verbunden, und wir glauben, dass die Werbeplattform, die wir bei PayPal aufbauen, zu einem unverzichtbaren Marketingkanal für große und kleine Händler wird. Ich freue mich sehr, Mark in unserem Team zu haben und diese wichtige Arbeit zu leiten“, sagte Scotti.
Führungspositionen Verbrauchergeschäft
Anderson ist seit über 20 Jahren an der Schnittstelle von Technologieplattformen und Zahlungen tätig. Er wird für das Verbrauchergeschäft von PayPal verantwortlich sein, einschließlich der Produktstrategie für PayPal und Venmo weltweit. Anderson kommt von Plaid zu PayPal, wo er Head of Product and Payments war und das signifikante Wachstum der Zahlungssuite von Plaid überwachte. Vor Plaid verbrachte John ein Jahrzehnt bei Meta in zahlreichen Produkt- und Führungsrollen, darunter Head of Product für Oculus, Head of Facebook Japan und Leiter der Produkt- und Operationsteams für Zahlungen, Handel und Risiko. Vor seiner Zeit bei Meta gründete John GroupCard, eine soziale Grußkarten- und Zahlungsplattform, die von InComm übernommen wurde.
„John bringt starke Erfahrungen in der Entwicklung bahnbrechender, personalisierter Verbrauchererlebnisse zu PayPal, die die Relevanz unserer Marken steigern, unsere Innovationspipeline befeuern und mehr Gründe bieten werden, warum Verbraucher und Händler sich für PayPal entscheiden sollten“, sagte Scotti.
- Warum das Vertrauen der Verbraucher in Online-Händler für Kontaktlinsen wächst - 15. Januar 2025
- Ranking regionaler Kaufkraft in Deutschland 2025: Nominales Wachstum trotz steigender Verbraucherpreise - 15. Januar 2025
- momox und Zeercle gestalten Europas Buchmarkt neu – starke Allianz im Re-Commerce - 15. Januar 2025