Mein Mix: eBay Fashion mit neuer Kampagne

Unter dem Motto „Mein Mix“ startet der weltweite Online-Marktplatz eBay (www.ebay.de) heute mit einer Online-Marketingkampagne eine neue Fashion-Offensive. Für die Kampagne lichtete der schwedische Fotograf Joel Rhodin drei internationale Fashion-Bloggerinnen ab. Flankiert wird die „Mein Mix“-Kampagne von einem eBay Fashion Lookbook für die Saison Frühjahr/Sommer 2012 [pdf].

eBay Fashion Lookbook für die Saison Frühjahr/Sommer 2012

Mein Mix: Vintage trifft auf Neuware
Als Kampagnenmodels verleihen die international anerkannten Bloggerinnen Anda & Masha aus New York und Eleonora Carisi aus Turin der Fashion-Kategorie von eBay einen authentischen Charakter. Da die Frauen mit Leidenschaft für das Web 2.0 in der Fashion-Branche zu Hause sind und auch als Designerinnen und Stylistinnen arbeiten, war es ihnen ein Vergnügen, die in der Kampagne gezeigten Looks selbst auszusuchen und zu stylen. „Wir freuen uns sehr, dass Anda & Masha und Eleonora zeigen, wie leicht sich aus dem Mix von Neuware und Vintage-Artikeln bei eBay individuelle Outfits kreieren lassen“, sagt Maren Neubacher, Leiterin Marketing Fashion & Home bei eBay in Europa. Die von DDB Tribal Düsseldorf konzipierte Kampagne für eBay Fashion wird vom 2. April bis zum 25. Mai 2012 bei eBay.de sowie auf reichweitenstarken Web-Portalen zu sehen sein.
Kathrin und Jette vom eBay Dealhunter Blog www.deal-hunter.de begleiten die Kampagne mit spannenden Hintergrundinformationen über die Bloggerinnen und deren Leben in der Fashion-Branche.

Das eBay Fashion Lookbook

Das eBay Fashion Lookbook, das parallel zur Kampagne die Frühjahr/ Sommer-Trends widerspiegelt, ist in dieser Saison mehr als ein klassisches PR-Tool: Erstmals können Endverbraucher das Lookbook in einer Onsite-Version bei eBay.de durchstöbern und sich Inspirationen für neue Sommerlooks holen. Bereits in der dritten Saison setzt eBay für das Fashion Lookbook auf die Zusammenarbeit mit einer Mode-Bloggerin. Mit der italienischen Bloggerin Eleonora Carisi bekommt das Lookbook diesmal internationales Flair. Auch hier sind es neben der Neuware auch bei eBay gekaufte Vintage-Artikel, die die Outfits um Style, Charakter und Individualität bereichern. Verantwortlich für die Realisation des Lookbooks war die Agentur achtung!, Hamburg und München. Eleonora Carisi wird in dieser Saison übrigens auch die Fashion-Kategorie von eBay UK als Kampagnen- und Lookbook-Model präsentieren.

Über Anda & Masha:
Anda & Masha leben in New York, arbeiten als Designerinnen und Stylistinnen und schreiben den erfolgreichen Blog http://andamasha.blogspot.com. Da sie bei ihren Stylingjobs für Magazine wie Elle, Vanity Fair und InStyle selten schöne Hüte gefunden haben, entschieden sie sich 2010, ihre eigene Hutkollektion auf den Markt zu bringen. Inzwischen tragen VIPs wie Drew Barrymore, Rosie Huntington-Whiteley und Josh Hartnett die von den Sechziger- und Siebzigerjahren inspirierten Hutkreationen.

Über Eleonora Carisi:
Eleonora Carisi ist in Italien ein wahres It-Girl. Mit ihrem Turiner Concept-Store „You“ setzt sie Trends. Auf ihrem Blog www.joujouvilleroy.com berichtet sie von den internationalen Fashion Weeks, stellt neueste Fashion-Fundstücke und Kollektionen vor und erzählt von spannenden Events und Jobs. Mit ihrer Lieblingskamera LC A+ fängt sie gerne Street Styles ein und dokumentiert damit zahlreiche Fashion-Events. Als Model stand sie bereits für Glamour, Marie Claire und Grazia vor der Kamera und wird aufgrund ihres eigenen Stils oft von internationalen Modemagazinen und -blogs fotografiert.