Podcast: Q1 Ergebnisse Amazon, eBay & Alibaba sowie neue Chancen für Marken bei Amazon & OTTO
Zum Start in die neue Woche wirft Host Florian Vette einen Blick auf die kürzlich veröffentlichten Quartalszahlen von Alibaba, Amazon und eBay.
In welchem Markt wächst die Alibaba Group besonders stark?
Amazon verzeichnet auch in Q1 2024 ein deutliches Wachstum. Welche Geschäftszweige sind dafür von besonderer Bedeutung?

Auch eBay konnte zu Jahresbeginn ein Wachstum verzeichnen, rechnet jedoch für Q2 mit einem leichten Rückgang des GMV. Wie entwickeln sich Verkäuferzahlen und das Advertising-Business von eBay und warum sollten Brands eBay trotz negativer Prognose weiter im Blick behalten?
Neue Chancen für Marken bei Amazon & Otto
In den Marketplace News der Woche spricht MOVESELL Marketplace Experte Ole Schleth über spannende Updates und sowie neue Chancen für Marken bei Amazon & OTTO:
1 – OTTO ermöglicht Preisnachlass & Teilerstattungen für Reklamationen
2 – Allgemeine Umwelt- & Nachhaltigkeitsaussagen dürfen auch bei OTTO nur bei Einhaltung strenger gesetzlicher Anforderungen platziert werden
3 – Neues Deal Event „OTTO Happy Summer Deals“
4 – Amazon nimmt an Upfront 2024 teil und zeigt damit verstärkten Fokus auf Unterhaltungsformate und den Streaming Sektor
Kontakt
Du möchtest keine Folge verpassen, hast noch Fragen oder willst gerne Kontakt zu uns aufnehmen? Dann folge oder schreibe unseren Hosts Florian Vette und Moritz Meyer ganz einfach bei LinkedIn.
Du würdest dich gerne zu aktuellen Marketplace Themen und Herausforderungen mit Gleichgesinnten austauschen? Dann melde dich an zum AOM – dem relevantesten Networking Event der Marketplace-Szene. Jetzt informieren & kostenlos anmelden!
- Podcast: Amazon veröffentlicht B2B Daten je Kategorie - 14. Januar 2025
- Podcsast: Aktuelle Marketplace News & Große Änderungen bei Movesell - 23. Dezember 2024
- Podcast: Zalando übernimmt About You mit Konsequenzen für OTTO - 16. Dezember 2024