Zalando strukturiert Vorstand um zur Umsetzung neuer Strategie

Die europäische Mode- und Lifestyle-E-Commerce-Plattform Zalando restrukturiert ihr Management-Board, um ihre aktualisierte Strategie besser umzusetzen. Diese Maßnahme erfolgt, da der Einzelhändler sich auf zwei Hauptwachstumsbereiche konzentriert: Business-to-Consumer (B2C) und Business-to-Business (B2B).

Zalando strukturiert Vorstand um und konzentriert sich auf B2C- und B2B-Wachstum
Zalando strukturiert Vorstand um und konzentriert sich auf B2C- und B2B-Wachstum. AI generated picture by ©onlinemarktplatz.de

Zalando strukturiert Vorstand um

Im Zuge der Umstrukturierung wird Zalando-Mitbegründer David Schneider eine dedizierte Rolle im Management-Board übernehmen, in der er diese Bereiche beaufsichtigt. Dadurch gibt er seine Co-CEO-Verantwortlichkeiten an David Schröder ab.

David Schröder wird sich auf den Aufbau des B2B-Betriebssystems konzentrieren, um den E-Commerce in ganz Europa zu erleichtern und die einzigartigen Fähigkeiten und die Infrastruktur von Zalando zu verbessern.

Fokus auf B2C-Wachstum

Mitbegründer Robert Gentz bleibt als Co-CEO und wird die Bemühungen leiten, Zalandos B2C-Segment auszubauen und die Plattform als führendes Ziel für qualitativ hochwertiges Mode- und Lifestyle-Shopping zu etablieren.

Erweiterte Aufgaben für den Chief People Officer

Chief People Officer Astrid Arndt wird zusätzliche Aufgaben übernehmen, um eine solide Grundlage für Zalandos Ökosystemstrategie zu schaffen.

Frank