freeXmedia startet innovative Werbung in Online-Shops
freeXmedia ist ab sofort der exklusive Vermarktungspartner von Instore Audience und startet das neue und innovative Werbeformat „inStore Media“. Online-Shops bieten ein einzigartiges Umfeld für produktbezogene Werbung. Genau auf dieses Umfeld zielt das Produkt „inStore Media“ von Instore Audience, den Kieler Spezialisten für Werbung in Online-Shops.
Mittels kontextbasiertem Targeting werden die Werbemittel direkt im passenden Produktsortiment platziert: Ein Sportschuhbanner erscheint im Segment Sportschuhe und ein Skyscraper für Rasierer im Segment Körperpflege. Der besondere Vorteil dabei ist, dass das Werbemittel den Konsumenten genau dann erreicht, wenn dieser aktiv in dem relevanten Produktsegment sucht und sich mitten in der Kaufentscheidung befindet. Zusammen mit Instore Audience bietet freeXmedia einfachen Zugang zur nach Amazon.de größten Instore-Werbeplattform in Deutschland mit monatlich 7,4 Mio. Unique Usern. Dazu gehören Online-Shops wie baur.de, cyberport.de, frontlineshop.com oder mobilcom-debitel.de.
„Mit inStore Media können wir unseren Kunden eine neue und innovative Werbemöglichkeiten direkt am digitalen PoS anbieten, also genau da, wo der Konsument einkauft und die Kaufentscheidung nur einen Mausklick entfernt ist“, sagt Andreas Engenhardt, Geschäftsführer der freeXmedia GmbH, zur Zusammenarbeit. Und Olaf Birkner, Geschäftsführer von Instore Audience, ergänzt: „freeXmedia ist dank der Erfahrung als klassischem Online-Vermarkter und der hervorragenden Kontakte zu Mediaagenturen genau der richtige Partner, um die für uns wichtigen Kunden zu adressieren und unser Produkt im Markt bekannt zu machen“.
- Just Eat Takeaway Q1 2024: Positive Start ins Jahr 2024 mit starkem Wachstum in Europa - 19. April 2024
- Weltweiter PC-Markt 2024: Wachstum durch Windows 11 und KI-fähige Geräte - 19. April 2024
- eBay und Collectors kündigen Transaktionen an: Goldin an eBay verkauft, eBay Vault an PSA verkauft - 19. April 2024