freeXmedia startet innovative Werbung in Online-Shops
freeXmedia ist ab sofort der exklusive Vermarktungspartner von Instore Audience und startet das neue und innovative Werbeformat „inStore Media“. Online-Shops bieten ein einzigartiges Umfeld für produktbezogene Werbung. Genau auf dieses Umfeld zielt das Produkt „inStore Media“ von Instore Audience, den Kieler Spezialisten für Werbung in Online-Shops.
Mittels kontextbasiertem Targeting werden die Werbemittel direkt im passenden Produktsortiment platziert: Ein Sportschuhbanner erscheint im Segment Sportschuhe und ein Skyscraper für Rasierer im Segment Körperpflege. Der besondere Vorteil dabei ist, dass das Werbemittel den Konsumenten genau dann erreicht, wenn dieser aktiv in dem relevanten Produktsegment sucht und sich mitten in der Kaufentscheidung befindet. Zusammen mit Instore Audience bietet freeXmedia einfachen Zugang zur nach Amazon.de größten Instore-Werbeplattform in Deutschland mit monatlich 7,4 Mio. Unique Usern. Dazu gehören Online-Shops wie baur.de, cyberport.de, frontlineshop.com oder mobilcom-debitel.de.
„Mit inStore Media können wir unseren Kunden eine neue und innovative Werbemöglichkeiten direkt am digitalen PoS anbieten, also genau da, wo der Konsument einkauft und die Kaufentscheidung nur einen Mausklick entfernt ist“, sagt Andreas Engenhardt, Geschäftsführer der freeXmedia GmbH, zur Zusammenarbeit. Und Olaf Birkner, Geschäftsführer von Instore Audience, ergänzt: „freeXmedia ist dank der Erfahrung als klassischem Online-Vermarkter und der hervorragenden Kontakte zu Mediaagenturen genau der richtige Partner, um die für uns wichtigen Kunden zu adressieren und unser Produkt im Markt bekannt zu machen“.
- Ende einer Ära: Deutsche Post stellt Nachtluftpostnetz nach 63 Jahren ein - 28. März 2024
- Steiff und Melchers: Strategische Partnerschaft für den chinesischen Markt - 28. März 2024
- Alibaba verdoppelt Investment in Cainiao Smart Logistics in Höhe von bis zu 3,75 Milliarden Dollar und zieht Börsengang zurück - 27. März 2024