AGOF Reichweitenranking: eBay verkleinert Abstand zu T-Online-Webseiten

Die T-Online-Webseiten waren auch im Dezember 2011 wieder die Nummer 1 des AGOF-Rankings. Das zeigen die vergangene Woche veröffentlichten Zahlen. Allerdings  mussten die Webseiten einen Verlust von 260.000 Einzelbesuchern hinnehmen. Mit 24,59 Millionen Einzelbesuchern bleiben sie jedoch vor eBay.

eBay konnte aufgrund des Weihnachtsgeschäftes den Vorsprung von T-Online verkleinern und liegt mit 24,26 Millionen Unique Users auf Rang 2, was im Vergleich zum November 2011 einem Zuwachs von 500.000 Einzelbesuchern entspricht.

Bei den Vermarktern sehen die Dezember 2011-Zahlen ähnlich aus wie im November 2011:

  • InteractiveMedia CCSP 29,96 Millionen Unique Users  59,5%
  • TOMORROW FOKUS MEDIA 29,00 Millionen Unique Users  57,6%
  • United Internet Media 27,88 Millionen Unique Users  55,4%
  • IP Deutschland 26,61 Millionen Unique Users  52,9%
  • Axel Springer Media Impact 25,55 Millionen Unique Users 50,8 %
  • eBay Advertising 25,39 Millionen Unique Users  50,4%
  • Seven One Media 25,10 Millionen Unique Users  49,9%
  • Ströer Interactive 22,24 Millionen Unique Users  44,2%
  • G+J Electronic Media Sales 21,57 Millionen Unique Users  42,8%
  • Yahoo! Deutschland 20,51 Millionen Unique Users  40,7%