Conrad und TraceParts: B2B-Kooperation für effizienten CAD-Datenzugriff und Produktbeschaffung
Die B2B-Plattformen Conrad und TraceParts gehen eine strategische Kooperation ein und nutzen Synergien, um Ingenieuren und Konstrukteuren die Arbeit zu erleichtern. Ab sofort sind konstruktionsrelevante Daten der Conrad-Produkte auf TraceParts gelistet, was einen einfachen CAD-Daten-Download und eine schnelle Produktbeschaffung ermöglicht. Dieser innovative Service unterstreicht Conrads klare Ausrichtung auf den B2B-Sektor.
Inhaltsverzeichnis
Erweiterter Zugriff auf CAD-Daten
Die Plattform TraceParts ist bekannt als eine der weltweit führenden CAD-Content-Plattformen mit über fünf Millionen registrierten Mitgliedern aus 1,3 Millionen Unternehmen. Sie ermöglicht kostenfreien Zugriff auf Milliarden von 2D-Zeichnungen, 3D-CAD-Modellen und Produktdatenblättern. Mit der Integration der Conrad-Produkte können Nutzer nun auch auf konstruktionsrelevante Daten des Conrad-Sortiments zugreifen und diese direkt bestellen.
Dynamischer Produktkatalog für B2B-Kunden
Der dynamische Produktkatalog von Conrad umfasst derzeit über 110.000 Produkte, und täglich kommen neue hinzu. Verfügbar sind CAD-Daten und technische Informationen in den Kategorien Elektromechanische Bauelemente, Passive Bauelemente, Aktive Bauelemente, Automation, Gebäudetechnik und Stromversorgung. Auch Produkte renommierter Hersteller wie Siemens, Phoenix Contact, Molex und TE Connectivity sind gelistet.
Vereinfachte Beschaffung und Angebotserstellung
Die Kooperation zwischen Conrad und TraceParts geht über die bloße Bereitstellung von Daten hinaus. Registrierte Unternehmen können nicht nur die Daten kostenlos herunterladen, sondern auch direkt über TraceParts individuelle Angebote bei Conrad anfordern. Die Produkte werden in gewohnter Conrad-Qualität und Schnelligkeit geliefert. Diese Vereinfachung der Beschaffungsprozesse hilft den Unternehmen, Zeit und Kosten zu sparen.
Conrad und TraceParts – Synergieeffekte für eine stärkere Marktposition
„Als Lösungsanbieter ist es wichtig, auf Kundenbedürfnisse einzugehen“, erklärt Ralf Bühler, CEO von Conrad Electronic. „Die Kooperation mit TraceParts erlaubt es uns, unseren Kunden aus Entwicklung, Planung und Konstruktion die Daten bereitzustellen, die sie für ihre Projekte benötigen.“ Mit diesem Schritt nähert sich Conrad seinem Ziel, Europas führende Beschaffungsplattform für technischen Bedarf zu werden.
- MediaMarktSaturn führt InStoreAds ein: Werbung am Point-of-Sale - 28. November 2024
- Loyalität durch Apps: Wie Marken Kundenbindung und Vertrauen stärken - 28. November 2024
- Attraktivität der Einzelhandelsstandorte in Deutschland 2024 – Mittelstädte im Fokus - 28. November 2024