FactFinder und Shopware geben strategische Partnerschaft bekannt

FactFinder und Shopware geben eine strategische Partnerschaft bekannt. Die Zusammenarbeit markiert einen Meilenstein auf dem Weg zur Verbesserung der B2B-eCommerce-Landschaft in DACH und bietet Unternehmen eine hoch performante KI-gestützte Conversion Engine sowie das dazu passende robuste Shop-System.

FactFinder und Shopware geben strategische Partnerschaft bekannt
FactFinder und Shopware geben strategische Partnerschaft bekannt. AI generated picture by ©onlinemarktplatz.de

FactFinder und Shopware : Synergien zur Verbesserung der B2B-Einkaufserlebnisse

FactFinder und Shopware wollen für ihre Kunden die Synergien nutzen, die sich aus der Technologiepartnerschaft ergeben: Verbesserte B2B-Einkaufserlebnisse, mehr Effizienz, höhere Konversionsraten und schnelleres Wachstum von B2B-Unternehmen. Ein weiterer Punkt: Die Partnerschaft soll Unternehmen in die Lage versetzen, das Beste aus beiden Welten zu nutzen: Hier eine Conversion Engine, die Kundenwünsche ebenso präzise wie intuitiv versteht und darauf reagiert, dort eine benutzerfreundliche und vielseitige Shop-Plattform.

Verbesserung des B2B-eCommerce-Sektors

„Zusammen mit Shopware heben wir die technologische Integration und Reife für den B2B-eCommerce-Sektor auf ein neues Level“, sagt Kristie Collins, CEO von FactFinder. „Diese Partnerschaft unterstreicht unser Engagement, die passenden Tools zur Verfügung zu stellen, die Unternehmen für den Erfolg in einem wettbewerbsintensiven Online-Markt benötigen. Gemeinsam setzen wir einen neuen Standard, was Unternehmen von ihren B2B-eCommerce-Lösungen erwarten können.“

Optimierte Customer Journeys für B2B-Kunden

Auch auf Seiten von Shopware ist die Begeisterung deutlich spürbar. „Durch den Zusammenschluss mit FactFinder können wir unseren Kunden ein verbessertes eCommerce-Erlebnis bieten, bei dem es nicht nur um den Verkauf von Produkten geht, sondern auch darum, die spezifischen Bedürfnisse von B2B-Käufern zu verstehen und zu erfüllen“, erklärt Alexey Pronin, General Manager EMEA von Shopware. „Unsere kombinierten Stärken werden Unternehmen in die Lage versetzen, ansprechende, effiziente und maßgeschneiderte Customer Journeys für ihre Kunden zu schaffen.“

Mehr Effizienz und Umsatz für B2B-Unternehmen

Diese Partnerschaft ist besonders für B2B-Unternehmen von Vorteil, die ihre Online-Präsenz und ihre Verkaufsstrategien verbessern wollen. Durch die Integration der KI-gestützten Suchtechnologie von FactFinder können Unternehmen, die Shopware nutzen, ihren Kunden nun eine schnellere und relevantere Produktsuche, personalisierte Empfehlungen und ein insgesamt verbessertes Einkaufserlebnis bieten – und zwar automatisch. Für das Unternehmen bedeutet dies weniger Zeitaufwand für manuelle Optimierungen, höhere Kundenzufriedenheit sowie mehr Loyalität und Umsatz.

Frank