PayPal Here findet großen Zuspruch

Seit dem Start von „PayPal Here“ in der vergangenen Woche haben sich bereits Tausende für den Service registriert, das berichtet cnet.com. In den ersten 24 Stunden der Einführung sollen sich pro Stunde 1.000 Personen für den neuen Dienst angemeldet haben.

PayPal- Sprecher Anuj Nayar im PayPal-Blog: „Zu sagen, dass es Interesse für unser neues Angebot gab, wäre eine Untertreibung. Ganz offensichtlich gibt es ein Bedürfnis nach einer sicheren, weltweiten Lösung, die den kleineren Geschäftsleuten die Flexibilität gibt, immer und überall bezahlt werden zu können.“

PayPal Here findet großen Zuspruch

 

Die Idee hinter PayPal Here hat einen Gedanken von dem bereits existierenden Bezahlsystem Square aufgegriffen. Der Unterschied zwischen den beiden Angeboten liegt darin, dass PayPal Here schon international operiert und Händler in den USA, Kanada, Australien und Hong Kong zu seinen Kunden zählt. Square hingegen ist zurzeit ausschließlich in den USA nutzbar. Zudem hat PayPal Here einen leichteren Zugang zu den Millionen PayPal-Nutzern auf der ganzen Welt, wodurch der Service von Beginn an eine sehr viel größere Reichweite hat.

Momentan ist PayPal Here nur für ausgewählte Händler verfügbar. Doch bereits im nächsten Monat sollen alle Händler in den USA, Kanada, Australien und Hong Kong Zugang zu PayPal Here haben.